Wann wieder mit Pille anfangen?

Hey!
Meine Kaiserschnitt Geburt ist jetzt 5 Wochen her und ich war heute beim Gynäkologen zur Untersuchung. Mir wurde die Pille verschrieben, leider hab ich vergessen fragen ab wann ich sie nehmen kann.
Ich stille voll und meine Periode hab ich noch nicht wieder bekommen
Hat da jemand Ahnung?
Danke euch 😊

1

Du kannst einfach irgendwann anfangen. Normalerweise würde man ja auf den ersten Tag deiner Periode warten, aber das kann ja noch Monate dauern.
Verhüten müsst ihr dann mindestens 1 Woche lang zusätzlich. Ich würde wohl aus besonderer Vorsicht einen ganzen Pillenzyklus lang zusätzlich verhüten :D

2

Ok super, danke dir 😊

3

Bei meiner Tochter hab ich zur Nachuntersuchung die Stillpille verschrieben bekommen, ich hab sofort damit angefangen, die nimmt man dann durch. Meine Periode bekam ich dann erst nach 2,5 Jahre als ich sie wieder abgesetzt habe.

4

Ach krass, du hast sie direkt durchgenommen?
Sollte man nicht irgendwann mal eine Pause machen ? 🤔

5

Da die ohne Östrogen ist, kann man die durchnehmen.

Top Diskussionen anzeigen