Frage zum Beckenboden, Mehrgebärende

Hallo,
ich habe vor 8 Tagen unser 3.Kind spontan entbunden. Seit paar Tagen merke ich gerade zum Abend hin oder wenn ich viel auf den Beinen war, dass etwas aus der Scheide raushängt. Meine Hebamme meint, dass ist normal und bessert sich spät. nach dem Abstillen. Beckenbodenübungen mache ich bereits. Hatte das jmd. auch und hat sich das wirklich gebessert? Mich beunruhigt das total und ich traue mich kaum irgendwie aktiv zu sein. Geburtsverletzungen hatte ich nie.Meine 3 Kinder habe ich innerhalb von 4 Jahren bekommen.
Lg Antje

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo. Das hatte ich nach der zweiten Geburt auch ein paar Tage lang und jetzt ist es ganz weg. Meine Hebamme hat mich damals auch beruhigt. Es hing bei mir aber nicht mit dem Abstillen zusammen. Ich hatte größere Geburtsverletzungen, aber dieses Heraushängen hat erst ein paar Tage später angefangen oder ich habe es erst da gemerkt. Ich habe ganz normal Beckenbodengymnastik gemacht und dann ist es von selbst verschwunden. Wahrscheinlich braucht man da einfach Geduld.