Scheide „offen“ nach der Geburt..

Hallo,

ich habe vor 5 Tagen natürlich entbunden mit scheidenriss und Dammriss was beides genäht wurde.
Schmerzen hatte ich eigentlich keine zumindest bis heute.. also habe ich eben auf der Toilette mit meinem Handy per Video geleuchtet um zu schauen ob es geschwollen ist und dann traf mich der Schock!

Ich kann in mich rein gucken. Ich saß einfach nur breitbeinig auf der klobrille und konnte in mich rein gucken !!

Bitte sagt mir das das normal ist und das das wieder weg geht 😭

1

Hey,
keine Panik ☺️ Dein Beckenboden ist einfach noch ausgeleiert, um das vereinfacht zu sagen. Bereits im Wochenbett fängt der Beckenboden an sich wieder zu stabilisieren und zu kräftigen und es zieht sich alles wieder zusammen. Falls du noch keinen Rückbildungskurs hast, such dir was aus, auch wenn nur online. Da wird der Beckenboden noch extra gezielt trainiert. Es braucht paar Monate bis alles wieder wie vorher ist, kommt aber

2

Du bist ja süß! Da ist ein ganzes Baby aus dir raus gekommen! Natürlich dauert es etwas, bis sich alles zusammenzieht.
Hör auf da rumzuleuchten, entspann dich im Wochenbett und mach dann einen Rückbildungskurs. Wenn du DANACH Interesse hast, kannst du nochmal nachschauen ;)