Happy Po Erfahrungen?

Hallöchen zusammen,
ich habe zwar noch etwas Zeit, mache mir aber jetzt schon Gedanken, was ich alles in die Kliniktasche packen soll. Dabei hab ich auch an die Zeit nach der Geburt gedacht und eine Freundin riet mir zum HappyPo. Hat da jemand Erfahrungen mit, lohnt sich der Kauf? Da unten wird ja mit Sicherheit doch alles etwas in Mitleidenschaft gezogen 🙈 und das Krankenhausklopapier ist dann wahrscheinlich nicht der beste Freund für Popo und Co 😬
Habt einen schönen Abend!

1

Ich habe die Empfehlung damals auch von meiner Hebamme bekommen. Es geht um die Geburtsverletzung und das damit verbundene Brennen während des Wasserlassens. Im Krankenhaus gab es Messbecher, die man sich während des Toilettengangs über die Vagina schüttete. Das war eine wahre Wohltat.
Zu Hause hatte ich HappyPo. Allerdings auch den Messbecher. Mit HappyPo kannst du gezielter die wohltuende Wirkung an Geburtsverletzungen erzielen. Ist klasse, aber sicher kein Muss. Ich habe das Wasser mit Tannolact abgemischt und ich war Ruck zuck wieder fit.
Alles Liebe für dich und eine tolle Geburt.

2

Ich habe auch ein Happy Po mit ins Krankenhaus genommen und war sehr froh drum. Das Teil ist wirklich eine große Erleichterung gewesen. Hab es im Krankenhaus, als auch noch lange Zuhause benutzt.
Man fühlt sich damit einfach sauberer und es brennt nicht so beim Toilettengang.
Wobei ich den Preis schon sehr teuer finde. Mir war es das aber wert.

3

Ich habe in Freundeskreis einige Leute, (keine Wöchnerinnen!) die darauf schwören. Also wenn du grundsätzlich so was magst, dann ist es sicherlich nicht verkehrt. Brauchen aber an sich, tut man das nicht. Man kriegt hier zumindestens eine Kanne mit Name drauf für den Toilettengang.

4

bin nicht schwanger und wir können uns als familie ein bad ohne po-dusche nicht mehr vorstellen :-)
ist viel hygienischer, umweltfreundlicher und gesünder für die haut.

5

Wollte ich mir auch kaufen, kam zum Glück nicht dazu denn das ist vollkommen unnötig.In der klinik bekommt jeder seinen eigenen Messbecher und der bringst auch voll.Spar dir das Geld!!

6

Stimmt nicht. Ich habe keinen Messbecher bekommen. Und ich fand auch die Podusche nicht unnötig.

7

Hi ich hatte auch eine Podusche mit, ich fand die super. Man kann ganz gezielt die Stellen "anstrahlen", die verletzt wurden, der Strahl tat richtig gut. Ich habe meine übrigens bei A****n gekauft, es war nicht das original, hab ungefähr 5€ für das Produkt bezahlt. Und die hat auch ihren Zweck erfüllt.
Hat mir übrigens auch beim ersten Stuhlgang gut geholfen.

8

Noch eine Stimme für Happy Po.
Im Krankenhaus bekommst du einen Messbecher, aber ich benutze die Dusche vor allem Zuhause und liebe sie.