An alle, die schon 3 spontane Entbindungen hatten

...sagt mir bitte, dass die 3. Entbindung total leicht und fast schmerzfrei war 😅

Trotz meiner beiden komplikationslosen ersten Entbindungen, packt mich in dieser Schwangerschaft die Angst, die dritte Entbindung nicht zu schaffen.

Ich habe so Angst vor den Schmerzen und dem Ausgeliefertsein, dass ich mich manchmal frage, ob ich nicht lieber einen Kaiserschnitt möchte. Dabei habe ich noch bis Februar Zeit, zum Panik schieben ist es echt zu früh, aber das macht es leider nicht besser.

Kann vielleicht jemand von ihrer 3. spontanen Entbindung berichten?

Meine 3. Entbindung war

Anmelden und Abstimmen
9

Also ich habe 4 spontan Entbindungen bis jetzt ( Nr. 5 hoffentlich in spätestens 5 Wochen.)
Nummer 3 ist quasi rausgefallen. Ich hatte in der Nacht zuvor leichte Wehen bin aber nach 1,5 Stunden wieder eingeschlafen und morgens war dann alles weg. Ich war dann am Nachmittag noch mit der Schulklasse meiner 1. Tochter zum osterbrot backen.Der ganze Tag war vollkommen Wehenfrei.
Um 23 Uhr bin ich dann ins Bett und um 1.15 durch Wehen wach geworden. Meinen Mann aus dem Bett geschmissen meine Mutti gerufen ( für die großen) und um 1.30 saßen wir im Auto. 30 min Fahrt waren schmerzhaft aber aushaltbar. Beim Aussteigen Blasensprung, 2.05Uhr oben im Kreissaal eine richtig schnerzhafte Presswehe und um 2.08Uhr war sie da.
Also mach dich nicht verrückt lass es einfach auf dich zukommen du weißt eh nicht vorher was passiert. Und feststeht raus kommen sie alle wieder😀auch wenn das reinkommen meist schöner ist.
Meine vierte Geburt war dann übrigens deutlich schlimmer wie die anderen da hatte ich Wehen im Minutentakt von Anfang an und die Angst es nicht rechtzeitig zu schaffen.Hat dann aber doch noch 2 Stunden gedauert.

Liebe Grüße ,Kopf hoch und alles alles Gute für die Geburt eures Schatzis

10

Genau sowas wollte ich lesen 😅 danke für deinen Bericht! Jetzt hoffe ich einfach mal, dass ich auch so ein Glück habe.

11

Und alles Gute dir natürlich für deine 5. Entbindung 💪🏻

weitere Kommentare laden
1

Ich habe 4 Kinder geboren.
K1, 2 und 4 spontan, K3 war eine sekundäre Sectio.
Die Geburt unseres 4. Kindes toppte die wunderschöne, unkomplizierte Geburt von K2 noch um ein Vielfaches 🥰. Es war so einfach, so entspannt, so wunderbar 👍👍👍....einfach nur traumhaft 👍. Keine Schmerzmittel/PDA etc, nur die Hebamme und ich 🥰 (mein Mann war daheim bei den Kindern). Und wir sprechen hier wahrlich und wahrhaftig von einer Geburt im KH 👍.
Ich könnte wirklich stundenlang von meiner 2. und der 4. Geburt erzählen 😍 (selbe Klinik).

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt 😘😘 und rate dir, keinen KS machen zu lassen. Beim KS kommen die Schmerzen erst hinterher (weiß, wovon ich rede) und diese eingeschränkte Beweglichkeit dazu, nervte mich unheimlich.

4

Danke für deine Antwort und die ermutigenden Worte! Wie kam es denn zum sekundären Kaiserschnitt bei der dritten Geburt?

2

Leider kann ich das nicht behaupten. Es sagen zwar immer alle, aber meine 3. Spontangeburt war tatsächlich schlimm, ABER ich habe das 3. Kind mit einem neuen Partner bekommen, der selbst 1,92 m groß ist und dieses Baby war größer als gedacht. Das wird der Grund gewesen sein.
Ich muss aber sagen, trotz allem habe ich im Geburtshaus entbunden und auch wenn diese Geburt schwerer und schmerzhafter war, so war sie auch am schönsten. 🥰

5

Krass, ne mein Mann ist zum Glück normal groß und auch der Vater der ersten beiden Kinder, von daher weiß ich größentechnisch schon ganz gut, was mich erwartet 😅 voll gut dass du die Geburt trotz der Intensität als schön empfunden hast

3

Hey,

meine dritte Entbindung war vor allem schnell 😏.
Insgesamt habe ich sie leichter als die erste (weil schneller), aber irgendwie heftiger als die zweite in Erinnerung. Vielleicht liegt das daran, dass es so flott ging. War nur 45 Minuten im Kreißsaal. Um 22 Uhr wollte ich genervt von den allabendlichen Wehen schlafen gehen und um viertel vor zwölf war das Baby da 😏. Beim zweiten Kind Wehen auch ab ca 22 Uhr und Geburt um viertel vor eins. Immerhin 1,5 Stunden im Kreißsaal 😅.
Sprich doch mal mit deiner Hebamme, vielleicht kann sie dir die Sorgen nehmen!

Lg und alles Gute! Lena

6

Wow das klingt irgendwie gut, so schnell. Meine Geburtszeiten haben sich jedes Mal halbiert, wenn sie sich wieder halbiert lande ich immerhin bei 4 Stunden, das fände ich ganz ok.

Meine Hebamme weiß Bescheid, ich mache bald (wenn Corona es zulässt) noch einen Geburtsvorbereitungskurs und hoffe einfach, dass der mir nochmal zu mehr Selbstvertrauen und Mut verhilft.

7

Huhu.
Ich habe 3 spontan Geburten hinter mir.

K1 2011: sehr schmerzhaft, 3std wehen
K2 2012: Geburt bestand aus 2 wehen.. Schmerzen waren quasi garnicht vorhanden

Danach ging ich 2020 blauäugig in die 3. Geburt. Sie ging auch fix, 4 std. Allerdings hatte ich die Schmerzen echt unterschätzt.

Aber hey, ich lebe noch 😂😂😂

8

Heftig, das war ja eine Berg- und Talfahrt bei dir 🙈 kannst du dir erklären weshalb die zweite Geburt so leicht war? Ging’s da nen Trick?

13

Ich hatte 7 natürlich Geburten. Wenn ich nichts durcheinanderwerfe, kam Nr. 3 ziemlich schnell und entspannt. Nr. 1 war definitiv am Schlimmsten (Wehensturm und dann fast mit Saugglocke).