Karlsruhe - Diakonissen Rüppur oder Marienklinik? Oder Klinikum?

Hallo,

gibt hier jemand die in einem der beiden Krankenhäuser war? Wie fandet ihr es? Würdet ihr es empfehlen?

Welches Krankenhaus in Karlsruhe?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich war im Städt. Klinikum.
Der große Vorteil ist dort, dass die Kinderklinik 2Stockwerke über der Wöchnerinnenstation ist.
Da ich einen NotKS hatte und mein Kind danach 10 Tage auf der Kinderstation war, habe ich gesehen, wie wichtig das ist.
Wäre ich in einem anderen Krankenhaus gewesen, hätte ich die 10 Tage nicht sehen können.

3

Ja, das ist sich der einzige Grund weswegen ich das noch überlege. Wenn man es braucht, ist es Gold wert...

2

Hallo,
ich hatte vor 1,5Jahren im Städtischen Klinikum entbunden. Ich war sehr zufrieden, die Hebammen waren sehr freundlich und auf der Wöchnerinen Station waren auch alle nett. Ich hatte mich damals für dieses KH entschieden, wegen der guten Versorgung fürs Kind. ( habe sie nicht benötigt)
Meine Schwägerin hat vor kurzem in der Marienklinik entbunden und hatte eine sehr unfreundliche Hebamme aber da kann man immer Pech haben, finde ich.
Ich wünsche dir alles Gute.

4

Ja, dass hat auch meine Hebamme gesagt, überall kan gerade extrem viel los sein, und dann ist das eher keine angenehme Erfahrung, da alle hektisch sind.

Ich bin total unentschlossen🙈

5

Ich habe mir alle drei angeschaut (war vor Corona beim ersten Kind) und habe nach Gefühl für das Diak entschieden. War dort auch sehr zufrieden. Der Kreißsaal Bereich ist zwar nicht so modern, aber nett eingerichtet und die Kinder sind sehr schön hell. Die Kaiserschnitt rate ist die niedrigste in Ka und man gibt sich viel Mühe eine spontane Geburt zu ermöglichen.
Das städtische ist aktuell total überlastet (ich werde wohl leider hin müssen wegen Komplikationen) und schickt viele weiter nach Baden Baden oder Speyer. Ansonsten hab ich zwar von vielen Gutes gehört, allerdings habe ich mit der Gynäkologie, nicht wegen Geburt, schlechte Erfahrungen gemacht. Städtisches würde ich machen wenn du Risiken hast, bei früher Geburt etc.
Marien hat eine hohe Kaiserschnitt Rate und kleine Zimmer, flog deswegen bei mir raus.

6

Sollte beim Diak heißen “die Zimmer sind sehr schön hell“

7

Wo kann man das mit der Kaiserschnittrate anschauen? Das wundert mich bei Marien, nach Klinikradar haben die viel weniger Ärzte in Bezug auf die Zahl der Geburte als die anderen.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen