Keine Schmerzen nach KS

Huhu.
Ich hatte heute um 14 Uhr meinen KS und warte seitdem auf die Schmerzen. Bisher blieben sie aus. Ich laufe grade, kann mich problemlos bücken etc. Natürlich freut mich das u die verwunderten Schwestern meinen ich solle mich einfach freuen und sei wohl hart im nehmen. Neee, bin ich nicht! Es schmerzt einfach nicht und mir kommt das echt spanisch vor. Kommt das noch? Kann das auch ein schlechtes Zeichen sein? Also das was kaputt ist? Mein letzter KS war so anders. Da konnte ich mich lange nur mit Schmerzen bewegen

1

Freu dich wirklich, oder bist du so scharf darauf schmerzen zu haben und deshalb nicht 100% für dein baby da zusein?

2

Nein, natürlich nicht! Aber es kommt mir halt sonderbar vor

3

Ich hab damals auch keine Schmerzmittel gebraucht, aber geziept hat es trotzdem.
Mich haben die Nachwehen umgebracht inklusive heulen wie ein Schlosshund...
Freue mich für dich, dass es dir so gut geht!

4

Das ist doch prima. Vielleicht hast du auch gute Schmerzmittel, dass du nichts merkst?
Mein 2. Kaiserschnitt war auch in jeder Hinsicht noch besser als der 1.
Ich wünsche dir, dass es so gut bleibt.

5

Da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Solange du sonst alles bewegen kannst, ist auch nichts kaputt.
Ich hatte auch mal eine OP, wo die Schwestern mir mehrfach am Tag mit starken Schmerzmitteln ankamen, weil das ja ein so schmerzhafter Eingriff sei, und ich die immer ablehnte, weil ich sie nicht brauchte. Da waren dann alle verwundert (mich inklusive). Der Arzt meinte im Nachgespräch, da hätte ich wohl Glück gehabt 🤷‍♀️

Insofern: Freu dich ;)

Alles Gute
Nessa mit Babygirl inside 36+1

6

Erst kürzlich fand man heraus warum manche Frauen ihre Geburt weniger bzw. als kaum schmerzhaft empfinden, eventuell hilft das auch nach einem Kaiserschnitt mit den Schmerzen 😉

https://www.cam.ac.uk/research/news/natures-epidural-genetic-variant-may-explain-why-some-women-dont-need-pain-relief-during-childbirth

Wenn es dir sonst gut geht, ist wohl alles okay. Vielleicht bist du auch mit den Schmerzmittel super eingestellt. Ich würde mich freuen.

7

Huhu,
Also ich war nach meinem Not-KS auch 2 Std danach super fit. Bin gelaufen und auf Toilette usw.
Schmerzmittel habe ich bekommen 3 Tabletten pro Tag. Nach Entlassung habe ich nichts mehr genommen und hatte auch keine weiteren Schmerzen.
Ich war sehr froh und wäre auch einfach dankbar dafür an deiner Stelle.
Lg

8

Ich hatte sehr starke Schmerzmittel am ersten Tag und hatte auch gar gar garkeine schmerzen. Am zweiten Tag habe ich “nur” noch ibuprofen genommen und hatte damit schon leichte bis mittlere Schmerzen. Aber die waren nie so stark wie ich vorher erwartet hatte. Würde sagen zwei Wochen war’s aufstehen ausm Bett und umdrehen nachts unangenehm aber nie “schmerzhaft”. Ich weiß dass es durchaus anders sein kann und war deshalb einfach nur froh 😀 Ich hab nach der spontanen Geburt beim ersten Kind genug gelitten 😬

9

Dafür fand ich die Nachwehen ganz schmerzhaft 😱

10

Vielleicht ist die Schmerzmitteldosis gut eingestellt. Das war bei mir auch so. Pass auf, dass du dich nicht übernimmst. Schmerzen erinnern einen besser an die Ruhe, die man halten soll ... :-)

11

Huhu. Das könnte von mir sein. 🙈 Alle um mich rum erzählten von Schmerzen teilweise bis 3 Monate nach dem Kaiserschnitt. Die 1ten 3 Geburten per Einleitung habe ich geheult vor Schmerzen. Ich lief nicht gebeugt. Die Schwestern wenn alle so wären wie Sie wären wir hier alle Arbeitslos. Bei den Einleitungen habe schlimmere Schmerzen gehabt, nach der letzten sogar 10 Monate später noch. 🤣 LG und alles Gute. 🍀

12

P. S. Ich habe nur im Kh Schmerzmittel bekommen und davon nur die halbe Dosis genommen als ich bekommen habe 3mal täglich eine ibu 600.