Kaiserschnitt zu Coronazeiten

Ihr lieben KS-Mamis, wie lange musstet ihr nach eurem Kaiserschnitt noch im Krankenhaus bleiben? Gab es sogar welche die am selben Tag oder einen Tag später schon nach Hause durften?

Lieben Gruß

Wann seit ihr nach Hause?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich denke da ist kein Unterschied zu sonst. Wenn ich an meinen Kaiserschnitt zurück denke wäre ich niiiiiiie auf die Idee gekommen am OP Tag oder am Tag danach heim gehen zu können. Diese Schmerzen wären der Wahnsinn..

2

Mir wurde gesagt ich werde mindestens 5 Tage bleiben müssen

3

Also ich habe nächste Woche meinen KS Termin und es hieß das ich wenn bei mir und Kind alles passt am 3 Tag heim darf. Bei Kind 1. war es ebenfalls am 3. Tag.

4

Huhu
Ich hatte am Dienstag 30.6 meinen 3. KS (allerdings erst Abends um nach 21Uhr) und bin Freitags vormittags nach der U2 mit Mini heim
Bei den anderen beiden war es auch immer nach der u2

Liebe Grüße
Jessi

5

Ich kann mir nicht vorstellen das es auch nur ein KH gibt das eine Mutter noch am Tag des ks oder einen Tag danach nachhause entlässt...ich habe im Dezember 15 meinen Sohn per ks entbunden, er kam am 28.12 morgens um halb 9 zur Welt und ich wurde am 30.12 um 10 Uhr morgens entlassen. allerdings musste ich dafür unterschreiben das es auf eigene Gefasstheit ist und ich sofort wieder komme falls etwas sein sollte. Ich wollte damals tatsächlich schon einen Tag nach ks gehen, es war mein dritter ks und mir ging es blendend. Die Ärzte haben das allerdings nichts zugelassen, 24std nach ks war selbst denen zu früh also blieb ich noch eine Nacht. Nun hab ich Anfang Dezember meinen 4ten ks und hoffe das es mir danach auch wieder so gut geht :)

Lg amelie2013 mit Babyboy 20+1 inside

6

Ich war 5 Tage, hätte aber auch am 4. Tag schon heimgekonnt (hab mich dann aber doch belabern lassen 🙄).
Ich denke am gleichen Tag geht wohl noch niemand heim 🙈 ich hätte es mir allerdings am zweiten Tag vorstellen können. Klar, man hat Schmerzen, aber die hab ich daheim ja genauso. Solange keine Komplikationen auftreten, man eigenständig auf Toilette kann und keine Kreislaufprobleme hat, könnte ich mir das schon vorstellen.

7

Ich durfte nach 2 Tagen gehen

8

Am 16.6 kam meine Tochter per Kaiserschnitt , am 18.6 sind wir nach der U2 nach Hause.
Direkt nach dem Kaiserschnitt nach Hause? Unmöglich! Keine Ahnung ob es überhaupt Krankenhäuser gibt die das zulassen.

9

Ich hatte am 19.02. Meinen Kaiserschnitt und wurde am 21.02. entlassen. Die Ärztin sagte noch das wäre früh die meisten Frauen werden erst einen Tag später entlassen. Lg und alles Gute. 🍀