Jemand hier wo baby " schmalen" kopf hat

Hallo ihr lieben.
Hab da nun auch mal eine frage.
Es ist meine 3. Ss und diesmal viele sorgen.

Gestern bei 28 +4 hatte ich Ultraschall und bis auf der kopf ist alles super entwickelt.

Der kopf ist zu klein und recht länglich ca 1-2 wochen zurück.
Meine FA sagte gleich ich soll mir keine sorgen meinte es könnte eben einfach so sein, oder er könnte die letzten 5 wochen in BEL gelegen haben oder auch weil sie sehr schlecht ran kam das das Köpfchen einfach nicht" richtig " gemessen wurde...
Naja dennoch hat sie mir nochmal eike Überweisung zur feindiagnostik gegeben auch weil meine palzenta wo ib die blase von mir einmündet... er solle da nochmal messen.. naja sorgen macht man sich trotzdem zart ist er die ganze ss schon aber da kenne ich von meinen beiden kknder davor auch schon war bisher alles super im normbereich. Aber das es jetzz ubter der norm liegt macht einem schon i.wo kummer. Aktuell liegt er in SL

Ist jemand hier der ebenfalls mit " kleinem" kopf beim baby gemessen wurde und bei der geburt alles super war ?

Lg und vielen lieben dank

1

Auf deine konkrete Frage kann ich dir leider keine Antwort geben.
Aber meine Cousine hat vor ein paar Wochen ein Mädchen mit sehr schmalem Kopf auf die Welt gebracht. Es schaut ein bisschen lustig aus manchmal, aber es ist wirklich alles in Ordnung #sonne

2

Meine Nichte hatte dies und ist ganz leicht geistig behindert,ist aber jetzt in der Ausbildung und lebt selbstständig

5

Oh okey. Na ich hoffe ja nicht da ich auch hab alles testen lassen geht meine FA nciht davon aus aber klar sowas ist nie ne Sicherheit mal sehen wie es in 2 Wochen ist 🥴

3

Hallo,

Ich bin selbst ein Schmalschädel ;-) alles okay.

4

Ja ich selber auch haben auch alle test machen lassen mit blut ect war alles perfekt ne infektion liegt nicht vor und lag nicht 🤗

6

Huhu
Zur Geburt kann ich dir noch nichts sagen, denn die ist erst in 5 Tagen. Aber meine Maus hat auch einen sehr schmalen Kopf und hängt im Umfang seit 10 Wochen immer so 3-4 Wochen zurück.
1-2 Wochen ist dagegen ja nichts. Und selbst bei mir gibt es Chancen, dass das Kind ganz normal ist und einfach nur nen kleinen Kopf hat.
Bei 1- 2 Wochen kleiner müsste der Kopf ja sogar noch über der 3% Marke liegen. Das ist bei meiner Kleinen leider nicht mehr der Fall. Der BPD ist weit außerhalb der Norm. Die Ärzte haben sich deshalb ihr Gehirn nochmal genau angesehen, jedoch ist alles da- nur halt kleiner.
Ich habe so Angst, dass doch etwas nicht stimmt!
Die hätte ich aber nicht, wenn es nur um 1-2 Wochen gehen würde. Das ist meiner Meinung nach eine völlig normale Abweichung, die sie sogar schnell wieder aufholen kann.

7

Die 1-2 Wochen stehen so im Internet meine FA hat keine Einschätzung gegeben nur die werte die ich verglichen hab ... im arztbrief bzw mutterpass steht auch drin kopf auserhalb der norm der rest völlig im normbereich. Vor 6 wochen war da alles " noch " im total normalen Bereich.
Ich hoffe jetzt einfach das in 2 wochen alles gut sein wird da hab ich aich nochmal feindiagnostik.

Ich drücke dir natürlich sehr die daumen das alles gut sein wird und es einfach " nur" ein schmales köpfchen ist.
Wenn es pk ist würde ich natürlich gerne wissen wie es deinem baby nach der geburt geht und woe gros das köpfchen tatsächlich ist.
Alles alles gute jnd danke für deine Antwort. Drücke dir jnd mir die Daumen

8

Hey und ist sein Baby schon da