Geburt alleine Zuhause, brauche Tipps

Hallo,
Mein Name ist Katharina, ich bin 22 Jahre alt und ich lese hier schon seit einem halben Jahr still mit, um so viele Infos über Schwangerschaft und die Geburt zu sammeln. Die Geburt rückt näher und ich muss jetzt mal fragen, ob es hier Frauen gibt, die ihr Kind alleine Zuhause entbunden haben?
Was mich interessiert, was brauche ich dringend, und was fällt euch ein was noch wichtig wäre 🤷‍♀️. Ich werde das Kind ohne Hebamme, Partner, Freundin, Mutter oder jemand anderen zur Welt bringen.
Ich wäre über jeden Tipp dankbar 🙏.

1

Entschuldigung, aber ist das dein Ernst? 😳

2

Ich dachte mir auch Grad, dass das nur n Witz sein kann!

4

Tut mir leid, eigentlich wusste ich schon, dass es ein Fehler ist hier sowas zu fragen 🙁.

weitere Kommentare laden
3

Hallo, ist das deine erste Schwangerschaft?
Darf ich fragen warum du dass ohne ärztliche Unterstützung machen willst ?

Liebe Grüße

10

Das ist meine erste Schwangerschaft, ja. Ich habe Gründe wieso es so laufen wird.
Aber ich ziehe mich zurück, da hier scheinbar kein Verständnis da zu sein scheint. Die Schwangerschaft war nicht geplant oder erwünscht 😞.
Ich wollte doch nur ein paar Infos, von Frauen die sowas Zuhause erlebt haben 🤷‍♀️. Stattdessen wird man wohl nur Vorverurteilt. Aber das ist ok.

11

Grade in deiner Situation solltest du jemanden vertrauen der dich da bei der Geburt begleitet. Solltest du das Kind abgeben wollen wird man dir da auch bei seite stehen.. Aber es geht halt auch um dein leben und um das leben des Kindes.

Wenn was schief geht und keiner weiß davon wirst du elendig verrecken.

Tue dir selbst den Gefallen und entbinde irgendwo anonym.

Eine Geburt ist keine leichte Sache. Und diese Videos wo ne Frau irgendwo am Bach ein Kind entbindet sind einfach show und Glück dass es alles so glatt lief.

weitere Kommentare laden
5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Ich finde es irgendwie ein bisschen riskant. Also im schlimmsten Fall kann nicht mal jemand einen Arzt rufen.

7

Medizinisch gesehen nicht ratsam, da kann so viel falsch laufen und du hättest noch nicht mal Jemanden, der im Falle Hilfe holen kann.

9

Wieso will man das?
Eine Hausgeburt schön und gut, wenn man auf den ganzen Dreck den eine Geburt so verursacht steht, okay...
Aber ohne Hebamme oder sonstwem der im Fall der Fälle helfen kann ist schon Lebensmüde.
Was wenn du Ohnmächtig wirst und dein Kind dann nicht versorgt wird etc....
Oder dein Kind nach der Geburt dringend versorgt werden muss??? Willst du es dann Sterben lassen? Weil es dir nicht gut genug geht um jemanden zur Hilfe zu rufen?

Ich muss sagen das ist schon ziemlich Gefährlich und ich würde dringend davon Abraten.

22

Von wollen kann keine Rede sein 🙁. Bei einer anonymen Geburt in einem Krankenhaus bei mir in der Nähe kann ich ja trotzdem Leuten begegnen die ich kenne, und das will ich nicht

28

Kathi, der Kreißsaalbereich ist getrennt von anderen Stationen. Da ist man wirklich geschützt. Da wirst du niemanden treffen.
Die Abmeldung kann auch die Hebamme für dich übernehmen- eben vertraulich. Du musst dir nur im Vorfeld einen anderen Namen überlegen, mit dem du angesprochen werden möchtest. Nach der Geburt darfst du, wenn es djr gut geht, gleich nach Hause.
Das Amt würde gleich nach der Geburt das Kind in Obhut nehmen. Das regelt dann das Krankenhaus.
Warst du denn zu Schwangerenvorsorge?

weitere Kommentare laden
15

Der einzig vernünftige Tipp:
https://www.geburt-vertraulich.de/vertrauliche-geburt/

19

Danke dir für den Link! Ich werde da mal schauen.

17

Also jetzt bin ich tatsächlich sprachlos.

26

Jetzt ging vieles wieder um das warum...klar, verstehe ich ja auch. Aber bisher gab es nicht einen hilfreichen Tipp zu meiner eigentlichen Frage 😟

29

Weil dir natürlich niemand Tipps gibt für eine solche Aktion!?! Eine Anleitung zur Gefährdung eines unschuldigen Lebens UND deines? Das kannst du nicht erwarten.

Nimm doch einfach an, dass dir hier so schnell so viele erwachsene und vernünftige Frauen sagen, dass du das nicht tun kannst! Und denke darüber nach...

30

Es gibt da leider nur diesen einen sinnvollen Tipp und mache es nicht alleine .

Besorge dir entweder eine hebamme die mit dir die hausgeburt macht oder entbindet anonym im Krankenhaus.

weitere Kommentare laden