Keine Erholung nach Kaiserschnitt bei Zwillingen

Hallo,
Schlimm wird es nicht sein, wenn man nicht zum schonen kommt für die narbe oder?
Es geht einfach nicht bei Zwillingen, man hat immer eins am Arm und Druck den ganzen Tag am Bauch durch viel Sitzen und Gehen usw. Weil es immer heißt Mama soll sich auch schonen aber das geht bei uns nicht 😊meine Narbe innen und mein Bauch schmerzt schon ziemlich. Wer kennt das noch? Wisst ihr wie mit Baby entlasten? Seit dem 2. Tag nach dem Schnitt trage ich sie herum und laufe auch Nur. War im kh schon oft schwer.

1

Ich konnte mich beim 4. Kind leider auch nicht schonen. Mann nahm keinen Tag Urlaub. Ich habe versucht was ging. Im Liegen stillen. Federwiege. Baby Björn Wippe. Hatte viel Vorgekocht. Nimm jede Hilfe an .Tragen kann jeder stillen nur du. der Rest muss so laufen.

2

Natürlich wäre sich schonen besser, aber das geht meistens nicht mit Zwillingen oder ab dem 2. Kind oder wenn man ein Schreibaby hat.
Ich hatte bisher 2 Kaiserschnitt, habe mein 1. Kind, ein exzessives Schreibaby auch täglich den ganzen Tag getragen und gewiegt, viele Stunden am Stück. Die erste Kaiserschnittnarbe brauchte auch viel länger zum Verheilen, war oft rot und ziepte einfach für mehrere Wochen. Neben der schlechter verheilenden Narbe, habe ich bis heute Rücken und Schulterprobleme vom vielen Tragen, das ist jetzt auch schon wieder fast 6 Jahre her.
Die zündende Idee kam uns dann leider erst mit dem 2. Kind ...
Ich kann euch nur dringend empfehlen, euch eine elektrische Federwiege (wir hatte eine gemietet von Swing to sleep) zu besorgen.
Unser 2. Baby hat da all seine Tagschläfchen drin gemacht, dass in den Schlaf tragen fiel komplett weg, ich hatte Zeit zu Essen, sogar im Sitzen ohne mit Kind auf dem Arm wippend, meine Kaiserschnittnarbe ist ganz schnell und schön verheilt, ich hatte 0 Rücken- oder Schulterschmerzen, großartig Stress kam erst gar nicht auf, ALLES war um Welten leichter!!!! Vielleicht gibt’s da auch was für Zwillinge, zur Not würde ich 2 mieten, dabei wär mir angesichts der Erleichterung des Alltags das Geld komplett egal und so teuer ist das auch wieder nicht.
Ich habe mich so geärgert, dass ich von dieser beim 1. Kind noch nichts wusste.
Kann ich nur JEDEM empfehlen, auch ohne Kaiserschnittnarbe.

3

Noch eine Stimme für swing2sleep!
Gibt es für Zwillinge auch, geh mal auf deren Seite!
Mietet euch die und probiert es aus, ist auch ein super Geschenk sonst 😉

4

Mir ist noch eingefallen narbenentstörung bei der Osteopathin war super. Und ich habe Zink Tabletten zur Wundheilung genommen und Arnika Salbe. Osteopathie für den Rücken.

5

Arnika auf die Schwellung oder? Wundsekret unter Haut

6

Genau. Auch arnica Eiswürfel. Rezept war Hebamme.n Buch Stadel.lmann.

7

Es wäre bestimmt besser, wenn du dich schonst. Ich hatte leider auch nicht die Möglichkeit, habe aber keine Schäden davon getragen.

Ich habe mich einen Tag später auf eigene Verantwortung entlassen lassen und danach auf einem Klappbett auf dem Boden geschlafen, von dem ich mehrmals am Tag mit Kind auf dem Arm aufgestanden bin. Es war sehr schmerzhaft. Die Narbe ist trotzdem gut verheilt. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung.

Tipps zur Entlastung kann ich dir keine geben. Es hängt von deinem Umfeld ab, ob dir jemand helfen kann.

8

Ging mir genauso mit meinen Zwillingen. Die Ärzte meinten, ich darf alles heben und tragen, was so schwer wie eins der Kinder ist. Also scheint das kein Problem zu sein. Ich hatte auch viel Druck und Schmerz, aber konnte mich auch nicht schonen. Wochenbett - was ist das? 🤷🏼‍♀️ Hab ich nicht erlebt, geschweige denn genießen können.
Meine Hebamme hat sich die Narbe regelmäßig angeschaut und meinte, dass so lange ich mich an die Gewichtsangabe beim tragen halte, das schon alles geht.