Hilfe! Soll jetzt zur AMBULANTEN Einleitung !!??

Hallo
Es war geplant dass heute am ET wegen Insulinpflichtigen SSDiabetes eingeleitet wird. Jetzt sagt die Ärztin mir am Telefon dass die keinen Platz haben und die es ambulant machen. Ich würde ein Stübchen rein bekommen und soll dann heim. Warten ob die Wehen einsetzen wenn nicht morgen nochmal erneut. Ich habe jetzt Angst, erreiche meine Hebamme nicht. Ich kenne es nur von anderen Frauen dass das alles unter Beobachtung gemacht wird.

1

Hey, ich kann dir leider nicht helfen mit Erfahrung. Aber grundsätzlich würde ich sagen, mach dir keine Sorgen. Die wissen schon was sie tun. Und wenn du nun mit Wehen da stehst die natürlich gekommen wären, hättest du die zuhause ja auch erstmal ”ausgesessen” bis es richtig los geht. Von daher würde ich mir wirklich nicht all zu viele Sorgen machen!
Alles gute dir 🍀

2

Wegen der ss diabetes solltest du eigentlich mit Kind zur Beobachtung bleiben!!!

3

Ich wünschte dass es bei mir so gewesen wäre. Ich war 6 Tage im KH und würde eingeleitet...
Einleitung bedeutet nicht, dass das Kind direkt kommt...mein Mumu ging nicht auf..ich hätte mir gewünscht, zu Hause nochmal entspannen zu können... Schlaf und du hast genug Zeit von der ersten Wehe bis zum Baby 💕

4

Würde ich nicht machen. Schließlich folgen bei Einleitungen echt unvorhersehbare Verläufe. Bei meiner letzten zum Beispiel, habe ich über Nacht das Gel bekommen, morgens um 08:30 NICHTS gespürt und und dann von der einen auf die andere Sekunde heftige Wehen bekommen. Um 10:00 war die kleine dann da. In dem Zustand hätte ich nicht mehr Auto fahren wollen.

5

Kenne mit mit Einleitungen kein bisschen aus aber niemand kann dich dazu zwingen. Wenn du zu Hause ein ungutes Gefühl hast dann sag es. Ehrlich gesagt würde ich das auch nicht machen. Vorallem habe ich hier schon oft gelesen von ging gleich los bis das Tage nix passiert.

6

Nein, bitte nicht ohne Beobachtung. Dann lieber die Einleitung um einen Tag verschieben.

7

Auf gar keinen Fall. Lieber um 1 Tag verschieben. Für eine Untersuchung heute werden die ja wohl Zeit haben.

8

Ist doch gut! Hast du Lust evtl tagelang im KH rumzuhängen?

Habe beim ersten auch ambulant eingeleitet und die Wehen haben dann 16 std später angefangen. Hätte keine Lust gehabt unnötig im KH rumzuhängen.

9

Wenn du dich damit nicht wohlfühlst, lass es lieber. Sie können dich dazu kaum zwingen!
Hör lieber auf dein Bauchgefühl...
Einleitungen können wirklich schnell gehen, sind unverhersehbar, mal so mal so.
Finde es schon fast verantwortungslos mit Diabetes?! Würde das nicht tun an deiner Stelle.