Traurig

Hi.
Ich bin so traurig das es wohl die letzte Schwangerschaft war. Wir haben nun unsere 3 Mäuse (die kleine ist jetzt 3 Tage alt). Aber ich vermisse es schon Schwanger zu sein. Es war doch so ein tolles Gefühl sie im Bauch zu haben. Et wäre erst Ende Juli gewesen. Nun ist sie schon da und soooo super süß. Ich liebe sie überalles. Diese unendliche Liebe kann man glaube ich nur seinen Kindern gegenüber haben. Das ist das letzte Mal so einen kleinen Wurm zu haben. Wie ging es euch mit dem Wissen das es wohl das letzte Kind war? Die Geburt ging sehr schnell. Im Kreißsaal waren wir 10min bis sie da war. Die komplette Geburt hat nur so 3Std mit Wehen und Blasensprung gedauert. Also besser ging es nicht. Richtig schmerzen hatte ich vl so eine halbe Std. Wieso macht man sich so früh nach der Geburt darüber Gedanken das es das letzte Kind ist, obwohl das kleinste erst ein paar Tage alt ist? Wie geht ihr damit um? Vg

1

Früher hat eine Freundin das selbe erzählt wie du jetzt. Sie vermisst es schwanger zu sein (war aber nicht das vermeintlich "letzte" Kind).
Auch wenn ich eine Traumschwangerschaft hatte, habe ich damals nie verstanden, wie man denn das schwanger sein vermissen kann... Tja irgendwann war Mini da und es fing so ca 3 Wochen später an, wo ich tatsächlich das Gefühl hatte, ja ich vermisse diesen Bauch/dieses unbeschreibliche Gefühl, dass du dein Kind unter dem Herzen trägst...
Das hat sich aber wieder schnell von alleine gelegt.
Vielleicht ist es bei dir jetzt etwas "Anderes", weil es für dich eben die letzte Schwangerschaft war, da habe ich leider überhaupt keinen Tipp oder ähnliches.
Genieße diese wunderschöne Zeit.
Alles Gute euch

2

Mein drittes Baby ist 4,5 Monate alt. Schin I. Der Schwangerschaft fühlte ich mich komplett. Definitiv keine Nummer 4.

Diese Schwangerschaft war "zum abgewöhnen". Eine Geburt? Bitte NIE wieder. Wenige Tage nach der Geburt uberkamen mich die Gedanken. Ach es war so schön. Oh Gott, das letzte mal so ein Krümel. Da pack ich nicht. Halten wir bummer 4 mal offen.

Seit ca 4 Wochen wird es besser - ich glaube die hormone sind eingestellt 😂... Ich bin realistisch - 4 Kinder sind (für uns, zumindest jetzt 😂🙈- sag niemals nie und so) zu viel.
Aber bin ich wehmütig? Klar. Total. War ich aber bei nimmer 1 schon.


Ich sag dir: wart das erste hormchaos ab.
Herzlichen Glückwunsch noch zum babay - genießt die erste Zeit.

3

Mir ging es nach der 1. SS auch genau so und ich habe mich damit getröstet, dass ich ja wusste, wir wollen irgendwann noch eins.
Es hat ganze neun Monate gedauert, bis ich zufrieden war, bis dann halt irgendwann der „echte“ Kinderwunsch wieder kam. Ca. 2 Jahre nach der ersten Geburt haben wir es wieder versucht und hat auch direkt geklappt.
Jetzt ist mein 2. Kind 2 1/2 Monate alt und ich bin wieder sooo wehmütig.
Eigentlich fühle ich mich, dass ich kein drittes Kind möchte. Mein Verstand sagt auch, dass das zu viel ist. Zwei Hände und so...
Aaaaber: ich würde so gerne nochmal eine Schwangerschaft und eine Geburt erleben. Ich hatte zwei gute Schwangerschaften und zwei super Geburten und doch habe ich die letzten Wochen vor der Geburt echt geflucht und alle Mittel probiert, dass es endlich soweit ist...
Kann mir also nicht so wirklich erklären, woher das kommt.
Ich hoffe, dass ich mich in einigen Monaten ganz komplett und fertig (mit dem Thema) fühle ✊🏻 einen Tipp habe ich leider nicht 🥴