Kaiserschnitt 🤔

Hallo ihr lieben 🙋🏼‍♀️❤️,

ich hab schon einen 10 Jahre alten Sohn, er kam damals per Kaiserschnitt zur Welt 🌍! Ich habe nun einen neuen Partner und wir haben einen KIWU! Sind auch schon fleißig am basteln 😀😋! Weis jemand zufällig aus Erfahrung ob ich das nächste Kind normal zur Welt bringen kann oder muss das auch wieder durch einen KS erfolgen, wegen der Narbe? Ich habe das jetzt schon von mehreren Seite gehört 🤔! Vielen Dank 🙏 für eure Hilfe und Erfahrungen? Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️❤️

1

Eine natürliche Geburt sollte kein Problem sein. Aus welchem Grund wurde denn bei deinem Sohn ein Kaiserschnitt gemacht ?

2

Die Geburt wurde eingeleitet und nach 18 Stunden wurden seine Herztöne sehr schlecht und es wurde sofort ein Notkaiserschnitt gemacht! Danke für deine Antwort 😘

4

Ok dann denke ich steht einer natürlichen Geburt nichts im Wege :) alles gute, hast ja noch etwas Zeit 😝

weiteren Kommentar laden
3

Laut aktueller Richtlinie stellen 1-2KS kein Hindernis für eine Spontangeburt dar.

8

Vielen Dank für deine Antwort 🥰

5

Bin 11 Monate nach meinem Kaiserschnitt wieder schwanger geworden und darf ganz normal natürlich entbinden 🙂 alles gute 🍀 man sagt, wenn mindestens 12 Monate zwischen den Schwangerschaften liegen, steht einer VBAC nichts entgegen.

9

Super danke für deine Antwort 🙏😘

6

Ich hatte 2016 einen ungeplanten KS und jetzt im Mai habe ich normal entbunden.
Die Narbe wurde in der Schwangerschaft mal kontrolliert, da ich Schmerzen durch die Dehnung hatte. War unter der Geburt aber kein Problem.

10

Viele Dank für die Antwort 😘