Jemand Erfahrung mit prostaglandin Einleitung?

Hat jemand Erfahrung damit? Freue mich auf Berichte :)

1

Ich meine, dass bei meiner Großen vor 12 Jahren damit eingeleitet wurde (und diesmal wahrscheinlich wieder).

Bei meiner Großen war ich ET+11 und es ging innerhalb einiger Stunden los. Morgens erste Gabe, abends um 18 Uhr hatte ich regelmäßige Wehen.

Ich hatte leider eine primäre Wehenschwäche, daher keine eigenen Wehen.

Dieses Mal werde ich aufgrund meines Alters (bin leider schon 44) und aufgrund der kleinen Größe meines Babys wahrscheinlich schon um 39+0 eingeleitet und die Ärztin im KH hat mir nicht viel Mut gemacht, dass es so schnell geht wie beim letzten Mal. Aber wer weiß das schon?

Bist du schon über ET?

Liebe Grüße
Li

2

Bei mir wurde mit dem PG Gel eingeleitet. Da mein erstes Kind ein Kaiserschnitt war, war die Dosis aus Rücksicht auf die Narbe schwächer gewählt. Den ersten Tag hatte ich unangenehme aber unproduktive Wehen. Nachts ist dann die Fruchtblase geplatzt und ab da hatte ich natürliche Wehen die auch wirksam waren. Am Abend wurde dann mein Sohn geboren. Es hat insgesamt schon länger gedauert, aber ich war praktisch Erstgebährende (wegen KS bei K1) und die Dosis war auch niedriger als normal.
Man hatte mich vorgewarnt, dass es etwas dauern kann und ich hatte eine schöne Entbindung

3

Ich wurde mit dem Prostaglandin Bändchen eingleitet und kann leider nichts positives berichten

4

Ich bin aufgrund meines Alters (41) und einer vorangegangenen Sectio mit gering dosiertem PG-Geld eingeleitet worden. An zwei aufeinander folgenden Tagen je morgens und abends. Null Ergebnis. Tag 3 dann Einleitung mit Ballonkatheter morgens. Erste Wehen nachts gegen 4h, K2 war an Tag 4 nach ersten Einleitungsversuch gegen 15h auf der Welt.
Das klingt jetzt furchtbar, aber ich fand es, ehrlich gesagt, sehr entspannt. Ich hatte ein Einzelzimmer in einer tollen Klinik und habe nochmal ein bisschen ausspannen können, bevor K2 da war.