Kamen die Geschwister auch „zu früh“ zur Welt?

Hallo ihr lieben Mehrfachmamas!
Ich bin jetzt in der 35. SSW und natürlich gespannt, wann die kleine Maus sich auf den Weg machen wird... Meine Tochter kam vor drei Jahren bei 37+1 spontan und völlig unerwartet nach vorzeitigem Blasensprung zur Welt.
Mich würde nun interessieren: Wenn euer erstes Kind (spontan) ebenfalls deutlich früher zur Welt kam als errechnet, wie war es bei den Geschwistern? Kamen sie auch zu früh? Oder relativ passend zum ET? Oder habt ihr beim Geschwisterchen dann vielleicht sogar übertragen?
Bitte nur teilnehmen, wenn die Geburt „von alleine“ losging. Ich bin gespannt auf eure Antworten! :-)

Das erste Kind kam deutlich vor ET...

Anmelden und Abstimmen
5

Ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen. Bei 2 Kindern hat man ja nur einen 50:50 Vergleich. Ich glaube allerdings schon, dass manche Frauen eine Tendenz haben. Meine „Studie“ mit 4 Kindern: ET+1 (allerdings in der 34. SSW Tokolyse wegen vorzeitiger Wehen, also hätte man sie gelassen, wäre sie da schon gekommen), 38+2 nach BS, 36+1 und vor zwei Wochen Nummer vier bei 36+2. Meine Kinder hatten alle ähnliches Gewicht, ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt aber ich vermute, dass vielleicht mein Muttermund nur bis etwas über 3000 Gramm „dicht“ ist 😂

10

Das ist ja auch mal eine interessante These 😁 Würde mir gefallen!

1

Kind 1 37+5ssw blasensprung
Kind 2 37+3 ssw blasensprung
Kind 3 37+5ssw blasensprung
Kind 4 39+1ssw Einleitung wehen


Bin aktuell schwanger mit Baby Nr.5 bin gespannt wann sie kommen möchte :) 35+2 ssw

2

Krass, Nummer 4 hätte mich an deiner Stelle völlig verwirrt 😂

7

Haha, ja mich hätte Nummer 4 auch aus der Bahn geworfen 😅 Spannend, was Nummer 5 machen wird ☺️

3

Oh, an die Frage hänge ich mich dran.
Sind wir nicht auch gleich weit (34+2)?
Meine Tochter kam vor drei Jahren auch bei 38+5. Und die zweite Madame liegt schon mit dem Kopf ziemlich tief im Becken, dazu habe ich ordentlich Übungs- und Senkwehen.
Aktuell versuche ich, bis 37+0 alles hier vorbereitet zu haben 🙈😅

8

Haha, ja waren wir mal, bei mir wurde zu Beginn um zwei Tage vordatiert, sodass ich jetzt bei 34+4 bin.
Hab gestern auch mal meine Tasche gepackt, weil mein Mann mir beim letzten Mal jeden Tag gesagt hat, dass ich das jetzt endlich mal machen soll und dann nicht erfreut war, als ich ihm dann nach Blasensprung vom Küchenboden aus zugerufen habe, was er einpacken soll 😜

4

Hallo!

Unsere 1. Tochter wurde bei 36+1 wegen vorzeitigen Blasensprung und BEL per KS geboren. Bei unserer 2. Tochter wurde an 40+7 eingeleitet wegen zu wenig Fruchtwasser.
Aktuell bin ich mit Nummer 3 in der 39+3 SSW, mal schaun wann unser Nachzügler sich auf den Weg macht.
Lg

9

Vielleicht ja zum Termin. Dann hast du alles durch 😁

6

Nr 1 und 2 beide 39+1, aktuell bin ich 36+3 und bin auch gespannt was Nummer 3 macht 😊

11

Wieder 39+1 wäre ja witzig 🙂

13

In der Tat aber ich glaub ja nicht daran 😂

12

Tochter 1: Blasensprung bei 37+3
Tochter 2: Blasensprung bei 36+0

... bei beiden dann jeweils mit sofortigen Wehenbeginn.