Kann mich jemand beruhigen? Hab irgendwie Angst zwecks fruchtwasserembolie 🥺

Huhu Mädels vielleicht kann die ein oder andere mich ja etwas beruhigen? 😔😔
Am Montag ist mein geplanter Kaiserschnitt , erste geburt. Gestern hab ich was gelesen wovon ich bis gestern nie etwas gehört habe - fruchtwasserembolie. Also was habe ich gemacht dr. Google obwohl ich weiß das Google gift ist 😔😔 aber ich wollte wissen was das ist...
Naja wie man sich vorstellen kann standen da Horror Geschichten drin 😔😔 hab jetzt mega die angst davor. Ja ich weiß das es echt selten vorkommt so gut wie garnicht aber jetzt ist die blöde angst davor da 😔😔😔

1

Du wurdest doch bestimmt über den Kaiserschnitt aufgeklärt? Machen dir die Risiken davon keine Angst?

Was ich sagen möchte, es gibt immer Risiken. Aber ganz selten treten die auch ein.

2

Ich bin Kinderkrankenschwester und habe noch nie eine mit bekommen. Weder auf der Wöchnerinnen Station noch auf der Kinder intensiv

3

Natürlich machen auch die mir Angst, und passieren kann immer etwas, auch bei einer normalen Geburt aber ich habe da sehr aufmerksam zugehört und die Anästhesisten hat mir erklärt was ziemlich häufig ist und was nicht und das es Routine ist und die das tag täglich mehrmals machen, und das ich auch beim einkaufen risiken ect habe... aber über diese fruchtwasserembolie habe ich noch nie etwas gehört und auch davon wurde nichts erzählt deshalb macht es mir wohl so eine angst....

weiteren Kommentar laden