Wochenflusd

Hallo.

Die Geburt liegt nun 3 Tage zurück und irgendwie ist der Wochenfluss nur noch minimal da. Dad macht mir etwas sorgen.

Ich stille sehr oft am Tag, was den Wochenfluss ja positiv beeinflusst aber kann es denn schon nach 3 Tagen so wenig sein?

Wie ist/war das bei euch?

Heute Nachmittag kommt die Nachsorgehebamme. Mit ihr werde ich auch nochmal sprechen.

Vielen Dank.

1

Das könnte ein Wochenflussstau werden. Wenn du Schmerzen bekommst, Fieber, oder es dort unten ungut riecht solltest du das ärztlich abklären lassen.

2

War bei mir auch so. Bei mir war es bisher ein Kommen und Gehen - mal eindeutig Blut und "relativ viel", dann wieder nur ein paar Tröpfchen altes Blut über den Tag verteilt, dann wieder mehr und dann wieder weniger. Bin jetzt 24 Tage postpartum und es ist seit gestern nur mehr minimal und bräunlich mit evtl Wundsekret (?).
Hebamme sagt, das ist ok und wird sich jetzt sicher noch mindestens 2 Wochen ziehen.

Wenn du Schmerzen bekommst oder es aufhört, ruf bitte im KH oder beim FA an und lass es kontrollieren!

3

Hab der Hebamme meine Einlagen gezeigt wenn ich mir nicht sicher war, schamgrenze nach Geburt verrutscht :D

4

Haha, ich musste auch erst wieder lernen, was scham ist 🤣

5

Hallo, bei mir war es die ersten zwei - drei Tage wie Periode und dann lief es noch 2-3 mal am Tag rötlich bräunlich und ab der 2. woche war es nur noch wie Ausfluss. Heute 3 Wochen und 1 Tag später ist es nur morgens 2-3 Tropfen und das war’s. Hab keinen Stau. Lass dich nicht verrückt machen. Meine Hebamme hat mich ganz irre gemacht. Ich denke jeder Körper ist anders und so lang du kein Fieber hast und immer noch was kommt und dich nicht grippig fühlst, solltest du dir keine Sorgen machen.

6

Herzlichen Glückwunsch!!

Ich hatte auch nur wenig Wochenfluss. Von meinen 3 gekauften Packungen surfbrettern sind 2 Pack verschlossen geblieben. 🤷🏻‍♀️

Die Hebamme soll/wird sich deinen Bauch anschauen und festellen ob die GB sich gut zurück entwickelt.

Wie fast alles im Leben... Alles kann, nichts muss.

Alles Gute.

7

Huhu, herzlichen Glückwunsch.
Ich weiß ja nicht was deine Hebamme dir jetzt gesagt hat, aber ich hatte einen Stau und meine hat mir empfohlen mich 3x30 Minuten am Tag auf den Bauch zu legen und ne handtuchrolle in Höhe der Gebärmutter zu legen. Zudem hat sie mir hirtentäscheltee und frauenmanteltee empfohlen. Aus der Klinik (so was passiert ja prinzipiell immer nur wenn der Arzt zu hat) habe ich ein oxitocin nasenspray bekommen, immer vor dem stillen, danach lief es auch wieder. Also wenn du den Verdacht hast, du hast nen Stau, zögere nicht ruf deine Ärztin an.