ET+5, ab Dienstag zur Einleitung ins Krankenhaus

Hallo ihr Lieben,
meine zweite Tochter lässt sich mächtig Zeit und möchte trotz all meiner Bemühungen einfach noch nicht kommen.
Mein Frauenarzt sagte mir heute, wenn sich bis zum Termin am Montag nichts tut, weist er mich für Dienstag zur Einleitung ins Krankenhaus ein.
Befund heute war MuMu Fingerdurchlässig und leicht dehnbar (wie am Mittwoch auch), Versorgung wäre noch gut, Fruchtwassermenge „ok“.

Letzte Woche Freitag wurde die kleine auf knapp über 50cm und 3500g geschätzt.
Ich glaub bei dieser Messung war er sehr großzügig, denn ich habe gerade mal einen Bauchumfang von 104cm, von hinten sieht man mir die Schwangerschaft nicht an, da kann kein mächtig großes und schweres Baby drin sein, oder etwa doch?

Wem geht oder ging es ähnlich?
Haben sich eure Mäuse von allein auf den Weg gemacht?
Ich finde den Gedanken an die Einleitung eigentlich nur deshalb so schlimm, weil mein Mann ja nicht bei mir sein dürfte und ich das alleine durchstehen müsste bis die Wehen so weit sind, dass ich in den Kreißsaal komme und das kann ja durchaus dann auch nachts passieren, wer weiß, ob mein Mann dann pünktlich zur Geburt da wäre....

PrinzessinMimi mit Marie (fast 4) an der Hand und Hannah die es im Bauch urgemütlich findet

1

Mein zweiter Sohn kam spontan an ET+9 Abends zur Welt. Sollte an ET+10 zur Einleitung und anscheinend hatte der Zwerg sich dann doch noch entschieden freiwillig zu kommen. Natürlich ist das Warten die Hölle, aber ich bin froh, dass ich so gute Werte hatte und so lang durchgehalten habe bis er von selbst kam. Im KH hätte ich ab ET+7 eine Einleitung bekommen können.

Drück dir die Daumen, dass sich die kleine von selbst auf den Weg macht♥️

2

Bei meinem ersten Sohn wollte ich keine Einleitung, weil ich so viele Horrorgeschichten gehört hatte und bis zum Schluss gehofft hab, er macht sich allein auf den Weg. In dem Krankenhaus damals wird frühestens ab ET+10 eingeleitet. Ich war dann schon täglich zur Kontrolle und es sah alles auch gut aus. Da sonst zu viel los war wollte niemand einleiten. An ET+10 war dann plötzlich das CTG das erste mal auffällig mit immer stärkeren Herztonabfällen. Leider war immer noch zu viel los in den Kreißsälen, sodass nicht eingeleitet wurde. Erst an ET+11 wurde er dann per Kaiserschnitt geholt, weil eine Einleitung schon zu riskant war.

Bei meinem zweiten Sohn wollte ich das unbedingt vermeiden. Da auch das fruchtwasser schon an der unteren Grenze war, wurde an ET eingeleitet. An ET+1 war mein zweiter Sohn dann da und es war eine tolle Geburt. Er hat anscheinend nur den kleinen Anstupser gebraucht.
Den ersten Tag hatte ich schon unproduktive Wehen, bei denen mein Mann nicht dabei sein konnte. Das war aber okay für mich, weil er ja bei unserem Großen daheim war. Am nächsten Tag durfte er dann kommen, als klar war, dass ich im Kreißsaal bleibe. Für uns hat das so gut gepasst und ich hätte ihn eh nicht früher dabei haben müssen. In den entscheidenden Stunden war er ja da und den Rest der Zeit war es mir wichtiger, dass er unseren Sohn zu Hause gut ablenkt.

Ich würde also immer wieder die Einleitung wählen, so hatte ich eine wirklich schöne Geburt.

3

Guten Morgen!
Vielleicht leiten sie dich im kh auch noch nicht ein. Meine Frauenärztin hat mir erklärt das die Ärzte dich bis ET +7 betreuen dürfen und danach müssen sie einen ins kh überweisen und die gucken dann wie es weitergeht.
Mein kleiner brauchte auch ein kleinen Aufforderung. Was bei mir super geholfen hat MuMumassage, scharfes Curry und Brustwarzen stimulieren, danach ging es ganz schnell los und mein kleiner kam an ET+4 innerhalb von 4 1/2 Stunden auf die Welt.

Eine Einleitung wollte ich nämlich auch nicht und ich bin froh das es dann ohne geklappt hat,

4

Mein Sohn hat sich an ET+9 von alleine auf den Weg gemacht.

5

Achja, geschätzt wurde er auf knappe 4kg, geboren wurde er mit 3570g. Und dafür dass er so spät kam hatte er es dann ziemlich eilig. Alles Gute!

6

Mein Sohn kam ET+15 sanft im Geburtshaus zur Welt. Ich hab abgewartet und ET+14 ging es von alleine los.
Trotz kleinem Bauch, hatte ich verhältnismäßig große Kinder. Tochter mit 55cm und 3600g und mein Sohn 55cm 3800g. ABER, auf die Schätzungen kann man nichts geben! Zumal diese Schätzung ja völlig okay ist. Durchschnitt. Darüber würde ich mir mal gar keine Gedanken machen!
Einleiten würde ich nur, wenn es medizinisch notwendig ist.

Alles Liebe!

7

Ich musste bei 37+0 wegen Gestose ins Krankenhaus und wurde bei 37+5 mit Cytotec eingeleitet. Gel und Cytotec haben denselben Wirkstoff, und Gel wirkt zwar lokal am MuMu, dafür kann es brennen und ist schlechter zu dosieren. Da im KH sanft eingeleitet wird (4 Tabletten pro Tag, 25mg, 50mg, ab dann 100mg) hab ich nich für die Tabletten entschieden. MuMu war geburtsunreif, an Tag 5 gerade mal fingerdurchlässig. Ich bin den vielen CTGs total genervt, wollte Kaiserschnitt.
1 Stunde später ist die Fruchtblase geplatzt, sofort ordentliche Wehen, 4 Stunden später war die Kleine da.
Ich hätte mir die Geburt nicht schöner vorstellen können!