Arnika Globuli vor Geburt?

Hallo zusammen,
Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, kurz vor der Geburt Arnika Globulis zu nehmen?
Ich hab noch in Erinnerung, dass mir das super bei der Weisheitszahn OP geholfen hat. Die Wunde hat super geheilt und die Schmerzen waren auch überschaubar (weniger Schwellungen).
Könnte doch bei Geburtsverletzungen auch helfen, oder was meint ihr?

1

Hey- auf jeden Fall.
Ich habe am Dienstag einen Kaiserschnitt und werde vorher und nachher auch Arnika nehmen.

Lg und eine schöne Geburt 🤱🏼💕

2

Huhu! Welche Potenz nehmt ihr denn? Hab hier glaub ich D12 und C30...

Liebe Grüße!

3

Ich werd mich mal in einer Apotheke vor Ort beraten lassen welche Potenz da Sinn macht.
Die machen laut der Hebamme vom Vorbereitungskurs auch Globulis aus der Plazenta, aber das ist mir glaube ich too much...

5

Mir wurde D12 in der Apotheke empfohlen.

4

Hi,

Du kannst Dir das Geld getrost sparen und etwas hübsches für Dein Baby davon kaufen.

Alles Gute für die Geburt! #klee

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/homoeopathie-wissenschaftlich-nicht-nachvollziehbar/

LG Scabra

6

Ich bin grundsätzlich nicht alternativ oder Anti-Schulmedizin eingestellt, aber die Arnika Globuli haben bei mir geholfen (1x Weissheitszahn Op mit und 1x ohne).
So lange ich das Gefühl hab, es bringt was, werd ich es zumindest versuchen 😀