Wer hat mit Mund Nasen Schutz entbunden?

Hey ihr lieben mama’s,

Hat jemand von euch aktuell mit Maske entbinden müssen?
Und wie war eure Erfahrung?
Wie ging es euch damit?
Ich werde bald mit dem Ding entbinden und im Inneren weigere ich mich das zu tun!
Ich kann mir nicht vorstellen,das man so eine ruhige selbstbestimmte Geburt erleben kann!

Lg karlchens mama

3

Um Gottes Willen!
Weigere dich bitte strikt dagegen!!!
Bundesliga & Bordelle dürfen ohne Abstand und Maske ausgeführt werden, aber eine Gebärende, die muss eine Maske tragen? Äh bitte was!?!?

1

Also zumindest in Österreich sind Gebärende von den Masken ausgeschlossen. Ich würde mich da nochmal erkundigen und mich ganz strikt weigern. Wie soll das bitte funktionieren?! #klatsch

2

Also ich habe mit gestartet, aber telativ schnell war die Weg. Ich kann mich nicht daran erinnern wann genau. Die Hebamme hat mich nicht darum gebeten diesen wieder aufzusetzen. Auch als mein Mann ihn mal absetzen musste im tief durchzuatmen gab es keinen Ärger.

Fie Geburt war allerdings ausserklinisch im
Geburtshaus, es kann natürlich sein, dass Klinken da strenger sind.

4

Absolut furchtbar! Das Kind soll zur Welt kommen und nur die Hälfte der elterlichen Gesichter sehen? Keinen Kuss bekommen, keine Wange spüren? Das kann nicht richtig sein. Ich würde gleich zu Beginn sagen „ich kann mich so nicht auf meine Atmung konzentrieren“ und das Ding in die Ecke feuern.

5
Thumbnail

Dazu fällt mir folgendes ein😅

20

👌👌🤣🤣

21

Ist doch wirklich absurd 😅
Ich glaub bei einer Geburt ist der Mund und die Nase das geringere übel. 🤣

6

Huhu.. wir haben Ende März beim Betreten des Kreissaals einen Mundschutz in die Hand gedrückt bekommen und ich hatte ihn auch öfters hochgezogen, wenn sich jemand vom Personal näherte. Am Ende war es nicht mehr ganz so streng. Ich musste ja auch Mal atmen und irgendwann war es allen auch egal.
Ich fand es ok, wie sie es gehandhabt haben.. wenn das Team dich infiziert, muss halt der ganze Laden schließen. Ich war dankbar, dass die Männer noch mitdurften.

7

Bei uns in nrw ist es wohl unumgänglich mit dem Scheiss Ding!
Jaaaa,Sicherheit geht vor aber ein Kind bekommen unter diesen umständen ist wirklich undenkbar!
Ich überlege tatsächlich so lange im Auto zu bleiben bis es einfach nicht mehr geht aber ob das klug ist?
Oh man ich wollte bei dieser Geburt Herr über mich selbst sein und es „besser“ machen ...🙄

16

Ich hab vor 7 Tagen in NRW entbunden. Ich musste lediglich im Gebäude/Flur die Maske tragen, im Kreißsaal gar nicht. Ich wurde direkt am Anfang auf Corona getestet, Ergebnis kam nach 5h ca und dann brauchte ich die Maske nirgends mehr 👌🏻.


LG

8

Ich habe vor 5 Wochen in NRW entbunden, also noch vor den Lockerungen. Mundschutz war Pflicht beim Betreten des Krankenhauses, bei den Voruntersuchungen und beim "Beziehen" des Stationszimmers. Sobald im Kreißsaal die Geburt losging musste ich keinen tragen. Haben mir die Hebammen auch direkt gesagt, sie tragen ihren weiterhin, die gebärende braucht keinen.
Mein Mann musste seinen aufbehalten. Aber er kam eh erst fünf Minuten vor Geburt (meine Tochter hatte es eilig).

Ich hoffe ihr konnte dir damit ein wenig helfen.

9

Danke für deine Erfahrung!
Die maskenpflicht wurde wohl vor einigen Wochen verschärft!
So wie du entbunden hast,kann man ja noch nachvollziehen und hat noch was mit Menschlichkeit zu tun😉

10

Ich habe in 6 Tagen ET und muss auch mit Maske entbinden.

Meine Freundin musste bereits im April entbinden, und obwohl die Geburt nicht ganz so einfach war, hat alles super geklappt und sie sagte, dass sie unter der Geburt sowieso keine Aufmerksamkeit mehr übrig hatte für die Maske.
Ich mache mich jetzt mal nicht verrückt, ich nehme sie natürlich mit und werde sie anziehen, wenn es so vorgeschrieben ist, aber sie mal abnehmen um tief durchzuatmen darf man bestimmt.

Lg 🍀

11

Also, sie müsste bereits im April mit Maske entbinden, sollte es heißen 😁

12

Deine Einstellung ist aufjedenfall die bessere,respekt das du das kannst👍
Ich kann mich damit schwer abfinden ...mein Gerechtigkeitsinn kommt damit schwer klar😉
Ich frage mich,ob die Personen die das veranlasst haben auch einen Marathon mit Maske laufen würden?!😆

weitere Kommentare laden
15

Ich habe vor zwei Wochen entbunden und die Maske war lange nicht so schlimm wie erwartet. Ich hatte ab Blasensprung bis zur PDA über 11 Stunden lang wirklich schmerzhafte Wehen die ich ordentlich veratmen musste. Ich hab die Maske dabei die meiste Zeit vergessen. Zwischendrin war ich auf dem Zimmer wo ich sie runter nehmen konnte. Deswegen waren die Wehen auch nicht weniger schmerzhaft, für mich hat sie keinen Unterschied gemacht.
Zum Ende hin bei den Presswehen hat mir sogar die Hebamme die Maske netterweise runter gezogen, ich hatte sie da total vergessen.

18

Die Ärztin in der Klinik meinte auch ,das ich andere sorgen hätte als die Maske!
Schön ,das du dich auf deine Geburt konzentrieren konntest!
Ich kann’s nur probieren,wenn’s mich behindert nehme ich sie ab!