Ablauf Einleitung ? Blödes Telefongespräch!

Hallo, ich bin ET+4,unreifer Befund (Zervix 4cm, Muttermund zu), aber wenig Fruchtwasser. Mein Frauenarzt sagte, ich soll nicht über ET+7 gehen. Er hat mir eine Überweisung ausgestellt für die Einleitung im Krankenhaus am Wochenende.
Nun rief ich an und wollte mich erkundigen, wann ich kommen soll. Hatte im Kreißsaal eine ganz komische Hebamme. Sie meinte erst, dass ich doch erst +4 bin und hat gar nicht zugehört mit dem Fruchtwasser (Oli-irgendwas). Dann gab sie mir einen Termin zur Vorsorgeuntersuchung am Sonntag. ALs ich fragte, ob da die Einleitung gemacht wird, hieß es: Erst Untersuchung und das kommt drauf an. Wir haben momentan 3 Einleitungen und wenn alles okay ist, werden Sie wieder heimgeschickt. Ehrlich gesagt bin ich verwundert und ich hatte mir Klarheit erhofft (habe noch ein kleines Kind zuhause, das betreut werden muss).
Wie war das bei euch?

1

upps.. habe leider sehr ungenau und wenig geschrieben.
Mich würde interessieren, wie es bei euch ablief ab Überweisung vom Frauenarzt. Ich habe mich nicht ernstgenommen gefühlt am Telefon (vielleicht liegt das aber auch an den Hormonen und Sorgen > wenig Fruchtwasser). Sonntag bin ich ja dann ET + 6 und ich habe Angst, dass das Baby auf dem "Trockenen" liegt.

2

Hallo,
kurze Frage: was steht auf der Einweisung/Überweisung genau drauf? Welche Station und welche Diagnose/Behandlung?

Gruß

P.S.: Es gibt wie überall nette Menschen und weniger nette Menschen, einfühlsame und weniger einfühlsame. Versuch es morgen doch noch einmal telefonisch, vielleicht findest du jemand netteres. Und falls nicht, wichtig ist, dass du dich wohl fühlst! Gibt es vielleicht ein 2. KH als Alternative?

3

Ich finde deine Verwunderung eher komisch.

Wenn du dich nicht viel bewegst und viel trinkst dann sollte die Fruchtwassermenge doch kein Problem sein. Wenn du dir diesbezüglich Sorgen machst dann lässt du die Fruchtwassermenge noch einmal kontrollieren.

Mit welcher Begründung sollst du denn nicht über ET + 7 gehen ?

Du bist doch gerade erst bei ET + 3. Wenn du gut beobachtet wirst und deiner Intuition vertraust sollte doch nichts schief gehen.