Hausgeburt in der Wanne

Hallo ihr Lieben,

ich plane eine Hausgeburt und möchte gern mein Kind in der Wanne bekommen. Meine Hebamme sagt unsere Wanne ist dafür gut geeignet, allerdings habe ich nun festgestellt das mich der harte Boden stört. Hatte jemand eine weiche, gepolsterte Wanneneinlage? Gibt ja solche Dinger damit man nicht runter rutscht z. Bsp..
Hat da jemand Erfahrung? Also meine letzte Wassergeburt war im Geburtshaus ohne Wannenbad aber die Wanne war doch "geräumiger" für Positionswechsel. Wir haben eine normale und gestern beim ausprobieren verschiedener Positionen dachte ich doch es wäre schon wenns noch ein wenig weicher wäre.

Könnt ihr da was empfehlen?

Viele Grüße

1

Probiert mal aus ein dickes (Sauna) Handtuch reinzulegen...

Lg

2

Hi,

Könnt mir vorstellen das ne isomatte/yogamatte viel was wäre?
Wünsch dir alles gut geht.

LG

3

Ich bade unseren Zwerg manchmal liegend drin, da kommt ein dickes Strandtuch rein..,

4

Leih dir doch einen Geburtspool aus. Es gibt Einige die sowas verleihen. Ich fand den sehr bequem. Dort wird auch der Boden aufgepustet.

lg