"Wenn es losgeht, sollten Sie sich beeilen" - Silopo

Ich komme gerade vom FA 🙂

CTG super, alles andere auch. Vaginaler Befund, Kopf liegt sehr tief und MM weich.
Mein FA wirkte doch etwas überrascht und sagte: "Wenn es losgeht, sollten Sie sich beeilen und direkt losfahren!" WHAT?!?!?!
Er ergänzte: "Also nicht erst noch die Kinder in die KiTa bringen oder so".. Ok.. 😵😵😵
Es ist meine dritte Schwangerschaft, unsere Kinder sind 2 und 5. Die schnellste Person, die hier sein kann zur Betreuung, ist meine Schwiegermutter. Sie braucht von zu Hause aus 10 Minuten, ist sie aber arbeiten zu der Zeit, können es auch 20 Minuten werden. Mein Mann braucht von der Arbeit auch 10 Minuten bis nach Hause.
Bis zur Klinik schaffen wir es bei wenig Verkehr in 15 Minuten, bei Feierabendverkehr kann es aber auch gut 25 - 30 Minuten dauern.
Meine letzte Geburt liegt aber auch erst 2 Jahre zurück, war jetzt aber nicht sehr schnell! - 1. Wehe nach Eipollösung, 15 Stunden später war er da.

Oh wei.. Ich werde richtig panisch 😳😟😟

Meine Cousine hat ihr drittes Kind zu Hause vor der Dusche geboren, die Mutter eines Mädchens aus dem KiGa ihren Sohn letztes Jahr im Auto auf dem Klinik Parkplatz.

Gibt es hier Mehrgebärende, die auch solch einen geburtsreifen Befund hatten und es trzd noch "dicke" in die Klinik geschafft haben?
Die Hebammen bei der Anmeldung sagten mir, ich solle erst bei Wehenabständen von 3-5 Minuten kommen, weil mein Mann sonst wahrscheinlich nicht im Kreißsaal bleiben darf (Corona Regeln).
Na also.. Dann warte ich aber daheim lieber mal nicht so lange ab, bevor es nachher zu knapp wird? 😵

Ich glaube ich brauche aufbauende Worte.. Es wird schon alles gut gehen, nicht wahr? 🙂🙂😅
Bin heute übrigens bei 38+3, ET am 13.6. 🙂

1

Hallo und

haha, genau das hat meine FA auch gesagt. Sie hat noch hinzugefügt, „... nicht, dass das Kind auf dem Bordstein zur Welt kommt.“ Meine Hebamme meinte, meine FA würde spinnen. Meine erste Geburt dauerte gerechnet von Ankunft im Geburtshaus bis zur vollendeten Geburt mit Verlegung ins KH 2,5 Stunden und die Hebamme meinte, dass das auch noch nicht zu „sehr schnell“
zählt.

Alles Gute, das wird schon!

5

Danke für deine Worte ❤️

Meine Hebamme hatte leider auch keine beruhigenden Worte für mich, nur, dass die Dritten unberechenbar seien und es von ganz schnell bis ewig lange dauern könnte. Habe daher auch extra keine geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht, aus Angst, es könne dann zu schnell gehen 🙈
Wahrscheinlich mache ich mich jetzt verrückt ohne Ende und dann, dann dauert die Geburt bestimmt total lang 😁😁😂

2

Hallöchen :)

Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, habe aber schon oft gelesen, dass bei Kind 2 und 3 die Fahrt knapp wurde, selbst bei 10 minuten Abständen.. Alle 3 his 5 Minuten wehen und dann erst losfahren klingt irgendwie knapp :) aber bei ner viertel Stunde Fahrtweg und Vll ne viertel Stunde, bis man los macht, sollte es sicher klappen.

Alles Gute und viel Glück :)

Bonnie mit BB fast 7 Monate

3

Genau den gleichen Satz hab ich bei Nr 4 auch gehört. Und der hat mich so panisch gemacht dass ich nen Fehlalarm hatte 😅 dh Wehen alle 8 Min und ins Kh. Tja, waren aber nur Vorwehen. Los gings nen Tag später mut Wehen alle 5 Min und dann war er auch wirklich ab da in 2h da. Da sind wir dann auch etwas gepest auf der Autobahn, im Kh war ich nur 40 Min. Aber es hat immer noch gepasst, also mach dir keine Sorgen, so richtige Sturzgeburten sind nicht sooo häufig.
Alles Liebe!

6

Oh wow, das war gutes Timing! 😁
Das klingt wie bei meiner Freundin. Sie hatte auch 2x Fehlalarm beim Dritten Kind und beim Dritten Mal kam er dann, da waren sie aber auch erst wenige Minuten im Kreißsaal 🙈😅
Ich hoffe ich schätze alles richtig ein, alle sind zeitig da, wo sie sein müssen und der Wurm kommt einfach gesund und munter im Kreißsaal auf die Welt 🙂😅

4

Oh, das interessiert mich auch.

Bis zur Geburt habe ich noch viel Zeit, aber es ist auch mein 3. Kind

1. Kind war nach 4 h auf der Welt. 2. Kind nach 1.5 h.

Meine Wehen waren jeweils sofort schmerzhaft und ich bin heute noch froh, dass ich bei meiner 2.Geburt bereits in der Klinik war. Sollte eigentlich eingeleitet werden, da Madame 14 Tage über ET war. Im letzten Moment ging es doch spontan los.

Wenn alles klappt, steht Anfang Januar die
3. Geburt an. Winter? Schnee 😱

Kannst du deine Kinder ggfs. Kurz von Nachbarn betreuen lassen, bis die Oma da ist?

Grundsätzlich vertraue deinem Körper und keine Angst. Du schaffst es ggfs. Auch daheim.

Liebe Grüße

7

Danke für deine Worte ❤️

Die Bekannte, von der ich oben geschrieben habe, bei ihr war es genau so wie bei Dir. Nr. 1 dauerte 6 Stunden, Nr. 2 5 Jahre später 2 Stunden und der Dritte, 4 Jahre später, kam im Auto. Sie ist nun wieder schwanger und plant eine Hausgeburt 🙈😅😅
Das ging dann ja bei Dir auch sehr sehr rasch von der ersten Wehe bis Geburt. Ich bin eigentlich gar nicht so beunruhigt, weil die erste Geburt 9 Stunden und die zweite 15 Stunden dauerte.. Aber die Worte des FAs haben mich natürlich verunsichert 😟
Aber naja.. Unser Kind wird auf die Welt kommen. So oder so, bislang sind ja noch keine drin geblieben 😁😁

8

Hallo :-)
Mut machen 🙈
Kind Nr.1 2,5 Stunden
Kind Nr.2 Notkaiserschnitt ( zählt nicht )

Kind Nr.3
Gegen 20:30 Uhr leichtes ziehen aber nichts wildes .
21:00 wurde etwas schlimmer...
Um 21:30 Uhr bin ich selber noch zum KH gefahren , weil ich nicht mehr konnte .
4 Minuten bis zum KH ( hatte ich für Notsituationen Mal die Strecke abgefahren 🙈)
Parkticket 21:34 Uhr gezogen ! ( Nicht perfekt geparkt )
Bei der Autofahrt 2 Wehen , weggeatmet ...

Ich mit meiner Tasche zum Kreißsaal ,
Hebamme guckt mich an und meinte wir machen Mal ein CTG 😳

2 Minuten später Kreißsaal .
Wo ich dann noch irgendwas an Papieren ausfüllen sollte 😂ging natürlich nicht .
Hose ausziehen !? Konnte ich alleine nicht mehr , aber Sie hat mir geholfen !
Hinlegen ?! Waaasss ??? Ging nicht mehr!
Pressen , Atmen , Hecheln Fruchtblase geplatzt , pressen Zwerg da .
Ich habe dann selber die Nabelschnur durchschneiden dürfen und Er wurde mit Glückshaube geboren . 21:52Uhr !
Es war mega und die schönste Geburt von allen...
Einfach überwältigend !

9

Hallo,
also bei mir ist es ähnlich - auch drittes Kind (die großen sind 5 und 2,5), auch mit dem Kopf schon tief im Becken und alles weich. Bin 40. Ssw. Die ersten 2 Geburten waren auch nicht schnell (26h und 10h).
Mein Frauenarzt hat allerdings nichts erwähnt bzgl. "schnell sein". 🤷‍♀️
Und wir brauchen mind. 30 Minuten, bis meine Mama kommen kann (falls mein Papa gerade zuhause ist, sonst länger) und dann 20 Minuten bis zum KH.
Allerdings glaube ich bei mir nicht an eine schnelle Geburt🙈 und mache mich deswegen auch nicht verrückt.

Der Abstand zwischen den Wehen sagt übrigens wenig aus. Beide Geburten bei mir sind direkt mit Wehen in 5-Minuten-Abstand losgegangen und haben trotzdem gedauert...

10

Ich bin auch unsicher, was ich genau von der Aussage halten soll.
Er drückt wohl sehr nach unten und liegt auch ganz tief. Vielleicht hat er es auch nur gesagt, damit ich definitiv das Baby im Kreißsaal und nicht vorher zu Hause oder im Auto bekomme? 🙈😅
Die Hebamme bei der Geburtsanmeldung sagte, sie denkt, dass ich den Geburtsbeginn gut einschätzen kann, weil ich beide Kinder ohne jegliche Schmerzmittel bekommen habe. Ich kenne die "echten" Wehen. Bei mir war beide Male, das Anzeichen, dass das Baby gleich kommt: Erbrechen. Ich habe beide Male unmittelbar vor den Geburten gebrochen.
Also ich lehne mich jetzt zurück und warte einfach ab. Es kommt ja sowieso wie es kommt.. Egal wieviel Sorgen und Gedanken ich mir mache 🙂😁
Wünsche Dir alles Gute für die Geburt! 🙂

11

Danke, wünsche ich dir auch! 😁

12

Hm. Also meine 4. Geburt dauerte ab der 1.Wehe nur 20 Min. Dann war er da! Ich war zum Glück schon im Kkh.

Geburt 5 dauerte dann 55Min ab der ersten Wehe.

13

Wie schnell waren denn die Geburten 1 - 3, wenn ich fragen darf? :)

14

1. Geburt: 3,5 Stunden
2. Geburt (Zwillinge): 3 Stunden
3. Geburt: 5 Stunden

weitere Kommentare laden