Hebammensuche

Hallo ihr lieben,

ich bin erst in der 10 SSW aber finde einfach keine Hebamme.
Da ET am 04.01.21 ist, wollen viele nicht zusagen, da sie im Winterurlaub sind. Dazu kommt, dass ich sehr ländlich wohne und nur wenige in meine Region kommen.

Gibt es hier Mütter, die keine Hebamme hatten? Ist es machbar?

1

Hi,
ist es dein erstes Kind? Man kann das auch ohne Hebi packen, ich persönlich war aber sehr unsicher beim 1. Kind und sehr froh, dass mir die erfahrene Hebi alles gezeigt hat. Ich hatte vorher auch keinen Kontakt zu Neugeborenen und keinen Plan wie was geht. Jetzt bei Nr. 2 fühle ich mich viel sicherer und würde es mir auch ohne Hebi zutrauen. Vielleicht hast du ja in deinem näheren Umfeld jemand (Mutter, Schwester, Freundin), der Ahnung von Neugeborenen hat und dich nach der Geburt unterstützen kann.
Du könntest sonst auch mal bei eurem Kreisjugendamt im Fachbereich Frühe Hilfen nachfragen, die haben auch Kontakte zu Hebammen und können dir vielleicht weiterhelfen.
LG und viel Erfolg!

3

Ja ist mein erstes Kind. Danke für die Tipps, ich versuche es mal

2

Hallo,
falls du in einem KH entbinden willst ruf mal da an. Bei welcher KK bist du denn, einige vermitteln auch.
Ebenso gibt es professionelle Vermittler.

Gruß

4

Bei der TKK/VBU
danke für den Tipp, versuche es mal :)

5

BKK/VBU meine ich

weitere Kommentare laden