Geschenke zur Geburt

Hallo zusammen,

ein befreundetes Pärchen erwartet in den nächsten Tagen Nachwuchs. Ich möchte ihnen gern zur Geburt etwas schenken, mag aber auch nicht mit der 23. Windeltorte oder dem 37. Strampler in Größe 54 hinkommen.😉

Habt ihr Ideen, was originelle, aber trotzdem nützliche Geschenke betrifft? Vielleicht auch eine Kleinigkeit für die frischgebackenen Eltern oder die große Schwester (2 Jahre)?!

Bin für jeden Tipp dankbar. ☺️

1

Huhu ☺️
Wir haben zur Geburt so Holz Würfel mit Daten geschenkt bekommen. Die gibt es glaube ich bei Amazon. 😁 auf einem steht der Name, auf dem anderen das Datum, Gewicht etc. Super schön sehen die aus 😊 liebe Grüße

2

Wir haben einen Rahmen mit Nsmen, Damen zur Geburt und unserem Geburtsankündigungsfoto bekommen. Und auch ein Kissen mit Namen und Geburtsdatum. Und ganz viel Spielzeug und Klamotten.

Ich hätte persönlich auch gern einfach Gutscheine bekommen- jeder hat einen eigenen Stil und manches hab ich unserer Tochter garnicht angezogen. Auch, wenn's lieb gemeint war ...

Ich bin für was Persönliches in Kombi mit einem schönen Gutschein.

3

Ich verschenke gerne Gutscheine für einen Laden, der Kindersachen hat, aber auch Trage- und Kindersitzberatungen anbietet
Auch eine Meilensteindecke kam sehr gut an.

Für die Eltern gibt es meistens ein kleines Wellnespaket mit Badezusätzen, Mama Cremes o.ä.

4

Ich bin auch für Drogeriegutscheine oder Gutscheine vom Lieferservice 😊
Und für die Eltern etwas leckere Schokolade oder was anderes Kleines zu essen, für die Zweijährige vielleicht sowas wie Seifenblasen, Kreide etc.

5

Wenn es etwas mehr kosten darf, vielleicht legt ihr ja mit anderen Freunden zusammen: Wir haben uns sehr über Dauereintrittskarten für den fußnahen Tierpark gefreut (damals Stadtwohnung, kein Garten). Bin da stundenlang mit Kinderwagen spazieren gewesen und im Sommer picknicken mit Baby auf der Liegewiese. Wenn schon ein älteres Kind vorhanden ist, macht so ein Geschenk sogar noch mehr Sinn.

Ansonsten: Zeit schenken, also z. B. Gutscheine für: Spaziergang und Spielplatz mit den Kindern übernehmen damit die Eltern mal auf dem Sofa durchschnaufen können / Mama zum Kaffee ohne Kinder ausführen / Leckeres Essen kochen und vorbeibringen / Wellnessgutschein für Massage o. ä. / Gutscheine für Drogeriemarkt oder für Mama für den Lieblings-Klamottenladen oder Friseur

Sonst finde ich personalisierte Geschenke fürs Kind immer sehr schön. Ist aber schwierig wenn der Name erst später bekannt gegeben wird.

Für die Schwester: Seifenblasen oder dicke Flummis (gibt es auch mit Glitzer und LEDs) kommen immer super. Oder ein schönes kleines Buch oder Hörspiel. Da macht man eigentlich nichts mit falsch denke ich.

6

Ich hab für eine Freundin die Tageszeitung vom Geburtstag ihres Babys gekauft, dass vergisst man nämlich an dem Tag als Eltern, aber es ist später super spannend. Und es kostet auch gar nicht viel.

7

Ich finde dieses Buch sehr schön: Hier sind wir - Anleitung zum Leben auf der Erdevon Oliver Jeffers

8

Als eine Freundin von mir entbunden hat, habe ich dem neugeborenen Sohn eine Spardose mit Namen geschenkt und in der Spardose war auch noch ein Geldgeschenk.

Ist zwar nichts für die Eltern oder die Schwester, hilft vielleicht trotzdem weiter 😅

9

Wenn’s keine Gutschein für die Drogerie schenken willst, wir haben Freunden zum 2. Kind ein Notfallpaket gepackt: Traubenszucker, Entspannungsbad, 5 Min Terrine, Energieriegel, sowas in der Art eben. Für die große Schwester hab’s noch ein Pixi-Buch und den Zwerg ein selbst gemachtes Knistertuch.
Kam gut an...

10

Ich schenke immer Gutscheine für den Lieblingslieferservice und das ist bis jetzt immer super angekommen und wird auch nachgeahmt. 😊