Frage Kaiserschnitt

Hıı ihr lieben. Ich bin in der 34+4 ssw das letzte mal sagte mein Fa das mein Baby noch nicht auf Position liegt konnte evt ein KS werden fals er so bleibt. Bin mal gespannt auf den nächsten Termin am Mittwoch.

Aber eine Frage hätte ich ab welcher ssw oder ab welchem Tag kann und macht man den einen Termin für einen Kaiserschnitt.

Mein ET ist normalerweise 09.07.20

1

Hallo
Also man macht ihn frühestens 14 Tage vor et, falls kein anderer Grund vorliegt.

Lg

2

Hey,

Ich gehe jetzt in der 34. Woche zum planen meines Kaiserschnittes. Wann der gemacht wird hängt in erster Linie vom Grund des Kaiserschnittes ab sowie vom Krankenhaus. Dass kann man so pauschal nicht sagen.

Mein erster Kaiserschnitt war bei 37+4.

Grüße 👋

3

Hi,
Ich werde auch einen Kaiserschnitt haben „nur“ wegen BEL, daher wird er eine Woche vor dem ET gemacht in dem Krankenhaus wo ich bin.

5

Ich habe meinem Fa schon gesagt fals es ein KS wird hatten wir zwar 2 wunschtage 26.6 und 01.07. Klar kommt auch drauf an wie wir den Termin wen es dazu kommt im Khaus bekommen würden.

Seit paar Tagen Kämpfe ich jeden Morgen mit starke Rückenschmerzen und poo Backen tun schon weh. Ich versuch immer dran zu denken das wichtigste ist das er gesund ist gr. Und Gewicht passen. Und wir Dan wieder gesund daheim sind. Aber manchmal denk ich sobald wir 37 Wochen erreicht haben könnte er jeder Zeit kommen.

4

Bei meinem ersten Sohn hat er sich 9 Tage vor ET auf den Weg gemacht morgens um 5 hats mit wehn angefangen alles 20 min kurz nach 10 waren wir im khaus und fruchtwasser ist geplatzt. Daheim und im khaus war ich im Bad nach langem kämpfen habe ich die PDA bekommen am Abend hat man Dan 1x die saugglocke versucht aber Dan war es um 21.08 ein KS

Diesmal hab ich mehr Angst und Respekt vor beiden damals wusste ich ja nicht wie das ganze abläuft nun muss ich jeden Tag dran denken wie das diesmal wird.

Mal sehn was ich am Mittwoch von meinem Fa hören werde und wie es dem Kleinen geht.

6

Ich hatte meinen Kaiserschnitt aufgrund BEL.
Habe den Termin bei 39+1 bekommen. Hätte aber auch eine Woche früher machen können, wollte ich aber nicht. In unserem KH gibt es immer nur Mittwochs einen Termin, außer man braucht halt dringend einen Notkaiserschnitt. Je länger du wartest, desto besser ist es für dein Baby 😊

7

Ich habe morgen meine Vorstellung im Khaus normalerweise machen die das nicht grad wegen corona habe ihr am tel gesagt das mein Fa auch meinte das mein Baby nicht in Position liegt daher evtl ein KS wird deshalb hat sich mich Dan drum gebeten vorbei zu kommen mal sehn was die IM KHAUS Dan auch sagen.

Damals war es auch die letzten paar Wochen nur noch anstrengend kein richtiger Schlaf und Schmerzen. Ich drücke alle schwangeren die Daumen das schaffen wir alle. 👍🏻☺️

8

Hallo

Ich war auch bei 34+0 zum Vorgespräch zwecks BEL
Ich hätte in BEL auch spontan entbunden da es mein 4tes Kind ist, aber sie ist nicht nur in BEL sondern sogar in totaler Fußlage und muss daher per KS geholt werden da diese Lage leider nicht "geburtsfähig" ist.
Sie ist auch am unteren Gewicht und fruchtwasser ist auch nur gerade ausreichend vorhanden.
Muss morgen nochmal zum Gespräch zur Chef Ärztin und da wird nochmal besprochen ob der Termin 2 Wochen vor Termin bleibt.
Ich darf es aufgrund ihrer Lage nicht so weit ausreizen denn das Risiko steigt ja das es irgendwann von alleine losgeht und damit das Risiko das die Füße plötzlich raus gucken und das darf auf keinen Fall passieren. Ich müsste dann ins nächstgelegene Kh liegend gebracht werden zum KS und das möchte ich auf gar keinen Fall.

Ist alles etwas schwierig und für mich im Moment etwas verwirrend.

Ich hoffe bei dir ist das da schon entspannter.

Lg

9

Ich hoffe das alles für euch gut geht und drücke fest die Daumen.

Bisher geht es noch ich meine zu spüren das er sich immer wieder dreht das wird sich am Mittwoch zeigen.

Morgen schau ich mal was die im KHAUS sagen

10

Ich habe am 28.7. Den Termin zum Kaiserschnitt planen...errechnetter Termin ist 1.10.20

Meine grosse ist 38+5 geholt worden
Und mein kleiner ist 37+1 geholt worden

Ich tippe mal das es um den Dreh 37+0 oder 38+0 gemacht wird...

11

Du kannst auch auf die Wehen warten! Wegen sind sehr wichtig und gesund für das Baby, auch wenn es ein KS wird.
Hatte leider 2 KS und beim zweiten richtig Wehen vorher. Selbst der Chefarzt im KH meinte, das sein fürs Baby super.
Die meisten KH planen aber einen KS wegen der Organisation und leider Kosten. Die wollen dich nicht dort haben zum Wehen, wenn es eh ein KS wird. Traurig aber wahr.
Aber es ist dein Recht!

14

Das stimmt so nicht! Die meisten Kliniken raten davon ab auf die Wehen zu warten. Denn dann wird der Unterleib besser durchblutet, das Risiko für die Mutter bei der OP steigt hohen Blutverlust zu haben.
Und mir wurde von mehreren Stellen eher gesagt, dass es für das Kind zusätzlicher Stress ist. Wehen, der Weg nach unten beginnt und dann Schnitt, oben raus, alles schnell.

Ich habe mich für einen KS erst 2 Tage vor ET entschieden. Der Arzt hat nur zugestimmt, weil ich noch gar keine Übungswehen hatte. Bei Wehen hätte ich sofort ins KH gemusst und sie hätten den KS gemacht. So, 2 Tage vor ET war meine Tochter absolut „fertig“ und hatte keinerlei Anpassungsstörungen.

12

Mein Termin war genau 6 Tage vor ET, er hat sich jedoch 7 Tage vorher selbstständig auf den Weg gemacht.