Mariahilf Harburg....Erfahrungen

Hat jemand Erfahrungen mit dem krankenHaus in Harburg
Bin aufgrund Gesundheitlicher Gründe gezwungen mir in meiner Umgebung ein neues Krankenhaus zu suchen

Das wirft mich dezent aus der Bahn....
Und hoffe das hier vielleicht jemand Erfahrungen hat??

1

Ich habe keine eigene Erfahrung aber aus meinem Bekanntnekreis leider eher negatives gehört. Es soll aber auch Glückssache sein, weil es extrem vom Personal abhängt. Manche super lieb, andere total genervt. :(
Wir wohnen nur 8 min von dort entfernt, aber ich habe mich entschieden in Winsen zu entbinden. Mir ist es den Weg wert. Sollte vorzeitig etwas sein würde ich nach Altona fahren, weil die die besser ausgestattete Perinatal Station haben. Maria Hilf kann erst ab der 29. SSW entbinden.

2

Ich hab tatsächlich genau andersrum Erfahrungen gemacht. Mit meiner Eileiterschwangerschaft letztes Jahr habe ich in Winsen super schlechte Erfahrungen gemacht und bin da letzendlich völlig aufgelöst am Ende "geflüchtet" und auch so hat das Krankenhaus hier absulut keinen guten Ruf. Komme aus dem direkten Umfeld Winsen.

Im Maria Hilf waren alle sehr sehr nett, deutlich besser im Umgang und rund um habe ich mich dort deutlich besser aufgehoben gefühlt. Die Op ist damals sehr gut verlaufen und für mich ist klar das ich dort entbinden werde 😊 Die Kompetenz war dort aufjeden Fall deutlich mehr gegeben für mich.

3

Ok altona wäre auch eine Möglichkeit aber ich versuche wegen der Kinder Standort nah zu bleiben
Icv weiß damals bei meiner Ausschabung war dort alles super
Aber ich hätte eben aufgrund eines kaiserschnittes Angst
Das is meine 11 ss und ich habe 2 gesunde Kinder der rest ist leider eher mäßig gut ausgegangen bin dadurch auch extrem ängstlich und brauch wirklich viel Einfühlungsvermögen

...... deine Geschichte macht Mut
Bei Klinikbewertung hab ich bisher auch eher positives gelesen in den Bewertungen der letzten Monate

Ich bin zwar erst 22 ssw aber durch Plazentainsuffizienz Plazentainsuffizienz präeklampsie risiko
Ss diabetis und bluthochdruck soll wohl gen 36+0/37+0 Schluss sein per sectio....

Ich versuch mich zwar zu beruhigen aber das gelingt eher mäßig ^^ diese Konsequenz das meine sicherste Konstante -
Das krankenHaus meines Vertrauens was mit mir bisher fast alles durch gemacht hat - weggenommen wurde schmerzt und trifft mich sehr hart

weitere Kommentare laden