Essen während der Geburt

Huhu
Mal ne Frage. Man sagt ja man soll sich kleine Snacks und so einpacken für die Geburt. Aber ist man zeichen durch wirklich dazu in der Lage, bzw hat man da überhaupt Appetit? Kann es mir nicht so vorstellen. Ich habe jetzt mal so Powerballs bestellt, aber ob die zum Einsatz kommen werden 🤷‍♀️

Lg

1

Hallo. Ich hatte Salzstangen und Salamisticks in der Tasche. Nur mein Mann hatte beherzt zugegriffen 🙈 Mir war so gar nicht nach essen.

2

Ich hab in den 25 h ab Einleitung bis Geburt ein paar Gummibärchen verspeist. Für den Mann ist es halt gut, wenn er auch was snacken kann...

3

Ich hatte einen ganzen Rucksack voll Leckereien mit aber mir war überhaupt nicht zum Essen zumute. Hab alles wieder mit nach Hause genommen...

4

Essen? Ich kann mich, glaub ich, dunkel erinnern, dass ich 1-2 Corny gegessen habe, weil mein Kreislauf so im Eimer war. Appetit hatte ich definitiv nicht. Ist wahrscheinlich eher für den Mann sinnvoll.
Ich würde auf jeden Fall aber noch ne Cola einpacken.

5

Alles eine Frage, wie schnell das geht. Persönlich finde ich am wichtigsten was salziges und stilles Wasser. Ich hatte eine Einleitung, die sich über zwei Tage zog, da war ich am ersten Tag sogar im Restaurant essen. Am zweiten Tag, wo ich langsam stärkere Wehen hatte, hatte ich auf weniger Lust. Da hab ich nen kleinen Apfel, ein bisschen Brezel und tatsächlich paar Powerballs gegessen. Der Appetit kam dann nach der Geburt, als wir ewig im Kreißsaal liegen durften. Da war ich froh um meine Brezelreste 😅

6

Ich denke, das ist sehr unterschiedlich.
Ich habe sowohl während erster Entbindung (26 St.) als auch während zweiter (10 St.) hunger gehabt und was gegessen.
Und diesmal werde ich erst recht was einpacken, da ich nicht weiß, ob mrin Mann dann raus und wieder rein darf, um was zu hohlen.
Und auch Durst war ziemlich stark.

Habe jedoch auch oft gehört, dass manchen total übel ist während der Geburt und sie gar nichts runterbekommen.

7

Auf jeden Fall was zu essen mitnehmen. Eine Geburt kann mit Blasensprung oder leichten Wehen losgehen oder mit ner Einle,auf die du ewig nicht ansprichst... da ist es schon gut, was leckeres dabei zu haben und nicht nur Snacks. Natürlich wirst du während eines Wehensturms oder in der Austreibungsphase nix mehr essen. Aber evtl dein Mann ...

Und bzw, ich war mega glücklich, nach der Geburt noch im Kreißsaal ein leckeres Nußhörnchen zu verdrücken!

8

Ich hatte mir so Müsli Kugeln gekauft in kleinen Paketen und verschiedenen Sorten und die haben als Stärkung zwischendurch wirklich gut getan

9

Huhu,

ich habe am Anfang als die Wehen noch aushaltbar waren ein paar Bananenchips gegessen. Das Abendessen war schon ne Weile her (Blasensprung in der Nacht), da wollte ich irgendwie noch was im Magen haben.

Später habe ich dann vor allem Traubenzucker gegessen. Gerade als die Maus dann da war hat das (zusammen mit einem halben Liter Cola) echt meinen Kreislauf gerettet 😅

Snacks für meinen Mann hatte ich keine dabei. Im Nachhinein war das doof, er hatte richtig Hunger und der Klinikbäcker hat erst am Vormittag aufgemacht. Die 10 min die er weg war kamen mir wie 2 h vor, das war nicht so schön...

Lg
Lorena