Mamis hier die bei 37+1 durch sectio entbunden haben?

Hallo ihr lieben,

Ich gehöre eigentlich noch ins schwangerschaftsforum aber vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Ich habe gestern erfahren das unser baby per kaiserschnitt geholt wird ( er wird in der ssw 37+1 geholt). Grund hierfür ist das meine plazenta immer weiter runter wandert und inzwischen es sich über dem Muttermund gemütlich gemacht hat. Sie hoffen das mit viel schonen wie bisher wir optimal bis zum geplanten Termin kommen. Was mich beschäftigt hatte vielleicht jemand auch so früh einen geplanten kaiserschnitt und dem Baby gings danach gut? ( Atmung, Gelbsucht etc..)

Vielen Dank schonmal fürs lesen ❤️

1

Hallo Emeldi,

Ich habe zwar keinen Kaiserschnitt gehabt aber meine Zwillinge kamen bei 37+1 vor 5 Wochen auf die Welt. Beiden ging es wunderbar, sie waren nur recht leicht. Wir durften nach 4 Tagen das Krankenhaus verlassen, wir hätten auch schon einen Tag früher gehen können, da aber Ostern war und meine Hebamme erst Dienstags konnte, sind wir noch einen Tag länger geblieben. Die beiden durften direkt mit im Zimmer schlafen und hatten keinerlei Probleme
Liebe Grüße und viel Glück !

2

Guten Morgen,
ja, ich habe im November bei 37+1 mit geplantem KS meinen Sohn bekommen. Ich hatte schon vor der Schwangerschaft Bluthochdruck und er stieg zum Ende hin immer mehr, weshalb mein Gyn den KS machte.
Unser Sohn kam mit 2400g und 46cm zur Welt. Heute mit 5 1/2 Monaten ist er über 65cm und über 8,5kg.
Er hatte weder Probleme mit der Atmung noch sonst irgendwelche Probleme. Er war halt wirklich winzig.
Da ich in Ägypten entbunden habe und es hier so üblich ist, bin ich nach 24 Stunden mit meinem kleinen Prinzen nach Hause.

Liebe Grüße aus Sharm El Sheikh 🙂

3

Vielen Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich ungemein und tut gut zu lesen. Man macht sich einfach immer Gedanken um die stinker. Vielen lieben Dank 💚

4

Hallo Liebes, meine Maus ist zwar zwei tage später per KS auf die Weltgekommen, und dennoch würd ich dir gerne Antworten.

Meine Kleine hatte weder probleme mit dem Stillen noch mit Atmung oder sonstiges. Sie ist mit 48cm und 3380g auf die Welt gekommen. Mittlerweile ist sie fast 9 Monate und hat stolze 73cm und 8,2 Kilo 🤓.


Ich wünsch dir alles liebe und gute für die Geburt. ♥️

5

Meine Tochter wurde 4 Wochen vor Termin geholt, es war alles super außer einer leichten Trinkschwäche. Alles gute dir für die Geburt!

6

Eure Worte sind so aufbauend 🍀 vielen Dank 🙂 tut gut so viel positives zu lesen 💚

7

Mein sohn kam bei 38+3 geplant per kS alles super.
Meine Tochter bei 34+5 leider früher auch per KS sie lag 1 tag auf der neo wegen atemprobleme sonst aber alles top.

Aber in der Zeit ist es ja fast Standard einen KS zu machen viele macheb den in der 38. Ssw manche sogar eher einfac un dem risiko entgegeb auswirken das die wehen eher kommen. Das wäre ja in deinem fall im übrigen jetzt in meiner 3. Ss auch das die Plazenta sich dann eben ablöst und dann wirds eng.
Meine liegt auch vorm muttermund und bekomme wohl in der 36+5 meinen KS gebau weis ich es noch nicht

Mach dir keine Sorgen das wird schon werden lg

8

Hallo, mein Schatz wurde im Dezember bei 37+1 geplant geholt. Grund war meine gerinnungsstörung.
Er war top fit.....mit etwas über 3000 Gramm. Hatte absolut keine Probleme, war weder gelb noch sonst was.
Er wurde allerdings immer zu leicht geschätzt, damit haben mich Die Ärzte immer buschig gemacht, er wären leicht und man muss halt gucken.....bla bla bla. Letztlich hatte er top Werte und der Kinderarzt war selber von den Socken. Also lass dich nicht verrückt machen. Viel Glück dir

9

Hallo,
Ich hatte einen KS bei 36+5 wegen Bluthochdruck im Juli 2019.
Sie kam mit 2900g und 49cm zur Welt. Hatte keine Probleme. War nur etwas Trink faul und ich musste am Anfang abpumpen und sie hat langsam zugenommen. Jetzt wiegt sie aber schon gute 9 Kilo und isst wie ne Große 😉. Alles gute und liebe dir 🌼