Wochenfluss nach KS vor 2 Monaten

Hallo Zusammen,

wollten mal wissen ob es hier Erfahrungen diesbezüglich gibt.
Vor ca. 9 Wochen kam mein Sohn per KS auf die Welt und ich habe seit dem immer mal mehr mal weniger Wochenfluss. Er ist auch mal paar Tage ganz weg und dann kommt wieder was, auch hellrotes Blut. Laut FA sieht im US alles gut aus, aber Sie meinte es könnte auch sein dass ein mini Plazentarest (den man nicht im US sieht) noch da ist und es deswegen blutet. Sie meinte man kann ein Periode abwarten und da könnte das noch mit rauskommen.
Ich hatte jetzt auch so mesartige Schmerzen die letzten Tage, aber ich denke nicht dass es die Periode war.

Kennt das jmd? Ich habe echt Angst vor eine AS oder so.

LG an alle!

1

Also mein Wochenfluss hat nach dem KS auch wesentlich länger gedauert als erwartet, wirklich weg war er auch erst nach 9 Wochen! Mir wurde irgendwann gesagt, dass die Plazenta ziemlich groß war - keine Ahnung, ob es damit zusammenhing (größere Wunde oder so!?).
Meine Periode habe ich übrigens erst nach 8 oder 9 Monaten wieder bekommen, obwohl ich nur ein knappes halbes Jahr stillen konnte.

2

Ich hatte trotz KS und Ausschabung danach auch sehr lange Wochenfluss. Ich glaub So 9 Wochen, dann paar Tage nix, und dann kam sogar eher frisches Blut (eher rot als braun oder gelb) dazu. Und mensartige Schmerzen, wie du auch.

Der Gynäkologe glaubte es wäre meine Periode. Aber so war es nicht.

Meine Hebamme hat mir erklärt, es kann sein, dass viel körperliche Betätigung nochmal eine Blutung auslöst.
Oder auch ein Teil der Gebärmutter nach hinten abgeknickt ist (nach dem
Zusammenziehen) und dieser Teil, bei wieder normaler Betätigung (nach dem Wochenbett) nach vorne klappt (so wie es sein soll), und das auch nochmal eine kleine Blutung auslöst.

Ich wollte auch auf keinen Fall eine erneute Ausschabung und hab deswegen abgewartet. Und nach ca. 10/11 Wochen war die Blutung endgültig vorbei.
Solange man kein Fieber oderso bekommt oder sich krank fühlt, kann man das auch machen.

3

Aaah, ich habe von Natur aus eine nach hinten gekippte Gebärmutter! Also vielleicht hing es auch damit zusammen!