Wochenfluss plötzlich vorbei

Hallo, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen bzw einen Tipp geben. Vor 10 Tagen habe ich entbunden und hatte auch starken Wochenfluss. Nun hat er aber plötzlich komplett aufgehört, Schmerzen oder Fieber habe ich keine. Kann es sein das der Wochenfluss auch mal kurz „pausiert“?

1

Ich hatte auch mal so ne Phase. Leg dich mal auf den Bauch für 15 min oder geh spazieren. Das sollten Wochenfluss wieder ankurbeln. Es ist auf jeden Fall noch zu früh, dass es ganz weg ist. Es wird jetzt aber deutlich weniger werden.

2

Ja bei mir hat er auch 2 Tage pausiert. Kam dann aber wieder. Die Hebamme sollte aber ein Auge drauf haben oder du gehst zum Arzt, nicht, dass sich was staut 😊

3

Huhuuu, wenn du normal entbunden hast, wäre das etwas früh, bei Kaiserschnitten geht oftmals das schneller vorbei.
Hast du eventuell Stress oder machst zu viel (ist ja WochenBETTzeit). Das hemmt den Fluss ...

Meine Hebi hat mir den Rückbildungstee der Bahnhofsapotheke mitgebracht, Bauchmassagen gemacht und ich hab viel auf dem Bauch gelegen. Spazieren gehen ist im Rahmen deiner Wochenbett-Mobilität sicher auch nicht schlecht, aber nicht übertreiben - Überanstrengung ist kontraproduktiv!

Alles Gute!

4

Für ganz vorbei ist eigentlich noch zu früh. Er kann mal aber deutlich weniger werden und dann auch wieder stärker. Beim Geburtsvorbereitungskurs hieß es, er darf ein Paar Stunden ausbleiben, aber keine Tage. Muss zwar nicht direkt was Böses heißen, das sollte aber deine Hebamme oder Arzt im Blick haben

5

Meine Hebamme meinte vorhin es kann mal passieren das er ausbleibt, solange ich kein Fieber und keine Schmerzen habe ist es „noch“ in Ordnung. Ich habe Angst, vor einem Stau.

6

Mir wurde im Krankenhaus gesagt (hatte am 2 Tag schon fast nichts mehr), solange noch was kommt ist alles in Ordnung (also jede Art von Ausfluss) es darf nur nicht nichts sein.
Mein wochenfluss war nach 5 Tagen nur mehr paar Tropfen und nach paar Tagen wieder etwas mehr.