Brauche erfahrene Kaiserschnitt Mamis ❤️

Guten Morgen,
leider muss ich meine kleine mit einem Kaiserschnitt holen lassen.

Nun stehe ich natürlich hier und frage mich was ich nach der Operation überhaupt anziehen kann?

Ich hatte an einen Stillpyjama oder ähnliches gedacht allerdings sind die alle so unterschiedlich vom Bund her, dass ich nicht weiß wie das dann mit den Wunden am Bauch ist.

Was hattet ihr denn an?

Über liebe Tipps würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Wunder0520 mit babygirl inside ❤️

1

Guten Morgen,

Ich hatte vier KS also reichlich Erfahrung 😁
Die Narbe ist ja sehr weit unten also nicht direkt am Bund. Ich hab immer so Schlaf/Relax Hosen angehabt oder noch Umstandsleggings. Ich hab auch ohne Ss nen Bauch also ging das gut lol

Wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüsse

2

Ich hatte zwei und ich hab auch nach der Geburt noch meine umstandskleidung getragen...finde die bequemer...

Und es heisst ja auch es dauert genauso lang bis alles wieder im normalzustand ist wie die schwangerschaft dauerte...

4

Oh ja, die Umstandsleggins waren nach der Geburt Gold wert. Nicht nur wegen der Narbe, sondern auch weil mein Bauch so empfindlich war.

3

Hallo, ich schließe mich den Vorrednern an. Bei beiden KS fand ich am Anfang meine Umstandsklamotten am bequemsten. Für Nachts hatte ich ein Stillnachthemd im KH an.
Noch ein Hinweis von mir, bitte bewege dich nach dem KS sobald du das okay bekommst so viel wie möglich, auch wenn es nur langsam vorwärts geht. Desto schneller bist du fit und schön alles an Schmerzmitteln nehmen was man dir anbietet. Dann ist alles gut auszuhalten und du bist schnell wieder mobil. Alles Gute!

5

Hallo

Ich hatte erst einen KS aber ich kann dir die Umstandspyjamas von H&M empfehlen. Ich habe oft noch ein schöneres weites Shirt und einen tollen Cardigan eingepackt ... dann hab ich mich besser gefühlt wenn Besuch kam aber auch generell für mich 😍

6

Still Nachthemd :)

7

Hallo,

Du kannst die Pyjamas ganz normal tragen, Jogginghosen und andere auch. Die Narbe ist ganz unten über dem Venushügel, so tief sitzt kein Hosenbund.

Alles Gute
Sunny

8

Hatte auch 2 ich liss sagen die hose war nie ein problem hauteng ist aber trotzdem eher nciht zu empf. Aber ich hatte koch die unstandsleggins an sowie etwas weitere Jogginghose ect. Es hat mir persönlich kicht auf die narbe gedrückt.. die ist auch wirklich weit unten also bei mir sieht man die unter Unterhose bzw Bikini nicht daher einfach bequemes und das reicht schon oft aus :) dür mich war am schlimmsten das aufstehen als der druck vom Oberkörper auf die narbe kam waren so die ersten 2 Tage wenn man erstmal steht ist es mega😅 und habe ich immer ausgebutz und bin gelaufen und gelaufen und pullern war unangenehm .

Alles gute 🤗