Erfahrung Geburt Uniklinik Leipzig

Hallo liebe Mamas,

hat jemand Erfahrungen mit der Geburt im Uniklinikum Leipzig gemacht und kann folglich berichten?
Liebe Grüße 😊

1

Ich arbeite als Kinderkrankenschwester an der Uniklinik und meine Freundin ist Hebamme da im Kreißsaal.
Was ich so mitbekomme, greift die Uni schnell ein, obwohl es nicht nötig ist. Die müssen einen gewissen Durchlauf haben, damit Geld rein kommt und "helfen nach", damit die Frauen die Kreißsääle nicht zu lange belegen. Außerdem herrscht dort gerne mal ein rauher Ton und man wird viel allein gelassen.

2

Vielen Dank für das Feedback 😊

3

Ich kann dir das Elli empfehlen. Ich kenne auch Mamas, die in Borna oder Schkeuditz entbunden haben und sehr zufrieden waren, weil dort eben nicht so viel Durchlauf ist und man manchmal doch etwas mehr Betreuung hat.
LG

5

Vielen Dank! Meine erste Wahl ist auch das St. Elli - ich war dort bereits zur Feindiagnostik u Ge burtsplanung. Ich war am WE etwas verunsichert ob es nun endlich los geht u hab auf Anraten meiner Hebamme im St. Elli angerufen. Sie waren wirklich sehr nett u hilfsbereit, meinten aber falls sich wirklich regelmäßig Wehen einstellen müsste ich leider in ein anderes Krankenhaus da deren Kapazitäten aktuell ausgeschöpft sind. Habe nun folglich Bedenken und suche nach einem Plan B falls es wirklich nötig sein sollte ... ich hoffe aber, dass wir ins St. Elli können wenn es wirklich „ernst“ wird.
Viele liebe Grüße 😊

4

Meine Schwester hat im Elisabeth entbunden und war sehr zufrieden. Vom St. Georg höre ich auch nur gutes im Gegensatz zur Uni.


Liebe Grüße Lizzy mit 🐻 (10+0)

6