Erste Periode nach Geburt: Wann wirds bedenklich?

Ich habe zwar öfter schon gelesen, dass die erste Periode nach der Geburt ziemlich heftig ausfallen kann. Aber ich mache mir jetzt echt ein wenig Sorgen.

Begonnen hat sie gestern, genau 2 Monate nach dem Kaiserschnitt. Vorbote war eine Schmierblutung am Tag zuvor. Die Regelschmerzen sind so stark wie ich es ohnehin von mir schon kenne. Also keine Schmerzen, die ich nicht gewohnt wäre. Aber ich könnte theoretisch stündlich die Binden wechseln. So viel Blut bei der Periode kenne ich gar nicht. Ich merke, dass ich schon einen niedrigen Blutdruck habe und mir schwindelig ist. Die Sprechstundenhilfe meiner Frauenärztin meinte, ich solle das heute noch beobachten und ansonsten morgen vorbei kommen. Der Körper sei einfach noch verwirrt und schwemme noch einiges aus.

Wie war das bei euch? Hattet ihr das auch so heftig? Ab wann sollte man sich wirklich Sorgen machen?

1

Du verlierst so viel Blut, dass dir schwindelig ist. Da würde ich SPÄTESTENS morgen zum Frauenarzt gehen. Eine Ferndiagnose kann niemand stellen.

Ich hatte seit der Geburt vor fast elf Monaten meine Periode gar nicht.

2

Geht jetzt nach dem Frühstück wieder besser. Ich habe grundsätzlich einen niedrigen Blutdruck. Aber ja, du hast natürlich Recht.
Dass ich bereits jetzt die erste Periode habe, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich nicht stille.

3

Ich würde sagen ausruhen und gut essen :) Und natürlich zum Arzt wenn’s nicht besser wird. Ich hatte trotz vollstillen 2 Monate nach der Geburt erstmal ne Schmierblutung und im nächsten Monat dann richtig die Periode. Am Anfang tatsächlich viel heftiger aber auch anders als sonst. Vor der SS hatte ich zwei Tage stärkeren Fluss, kam aber mit normalen Tampons klar, jetzt kommt der starke Fluss nur an einem Tag und ich muss aufpassen, dass nichts ausläuft.. Dafür reichen bei den restlichen Tagen die Minis oder sogar Slipeinlagen.. Mit jedem Monat wird das aber mehr wie vorher