ET+1 Rizinuskapseln

Alles hat Lieferverzögerung 📦 unser Baby auch 😄

Gestern beim Gyn war aber wenigstens der Kopf fest im Becken und der Muttermund innen geöffnet. Gebärmutterhals steht leider noch recht weit.

Ich hab meine Ärztin gefragt, ob ich mit Rizinuskapseln versuchen darf etwas „nachzuhelfen“ und sie war einverstanden (wenn ich es nicht übertreibe).

Also nahm ich gestern Mittag 10 Stück (für Kinder ab 12 Jahren und erwachsene 1x täglich 5-20 Stück laut Anleitung).
Auf jeden Fall passierte gestern gar nichts.

Heute morgen habe ich 15 Stück genommen und bin gespannt ob etwas passiert.

Hat jemand Erfahrung mit den Kapseln?

1

Ich hab Sie damals bei meinem Sohn im KH bekommen würde sie nie nie nie nie wieder nehmen ich hatte so heftige magenkrämpfe und extremsten durfall bekommen das hat mir so viel kraft gekostet
Ich kann davon nur so richtig abraten

2

Nun ist zu spät 😄
Wie viele hast du genommen? Ging es dann los?

7

Ging dann los weil ich nach dem durchfall eingeleitet wurden bin war da 42+5 als mein Sohn geboren wurde ich lag 5 Tage in den Wehen

3

Warts doch einfach ab. Die Kinder kommen schon, wenn sie es wollen. Bis ET+14 kannst du locker gehen, auch wenn viele KH das anders sehen.

4

Nein, so lange werde ich nicht über Termin gehen können.

Mein Sohn hatte vor 2 Jahren an ET+4 4250Gramm und auch unser zweiter Sohn wird bereits auf über 4kg geschätzt.

Da ich diesmal gern eine Einleitung im Krankenhaus umgehen möchte helfe ich lieber selbstbestimmt etwas nach.

5

Klar kannst du das, wenn du es willst. Gibt Frauen die haben größere Babys bekommen.

Wer sagt denn, dass du es nicht kannst?

weiteren Kommentar laden
8

Ich hatte bei meinem Kleinen auch versucht mit Rizinuskapseln zu Hause einzuleiten. Gebracht hat es nichts und letztendlich wurde dann auf meinen Wunsch hin an ET+4 mit Wehencocktail eingeleitet.

Ich dachte damals, dass sei alles so ok und Routine. Das Rizinusöl mit hohen Risiken verbunden ist, das wusste ich nicht. Klar unterschreibt man im KH die Risiken, aber richtig lesen? Nein. Die müssen sich ja absichern.

Die Geburt war heftig, mein Sohn unglaublich gestresst und am Ende in großer Lebensgefahr. Rizinusöl ist plazentagängig und der Stress beim Kind kann dafür sorgen, dass das Baby das Kindspech ins Fruchtwasser abgibt. Das ist lebensgefährlich, war bei uns aber nicht das Problem. Bei mir hat sich durch die viel zu häufigen und heftigen Wehen die Plazenta zu früh abgelöst. Zum Glück passierte das zum Pressen hin und er war nicht lange ohne Sauerstoff. Die Plazenta wurde sofort mit geboren und war bereits auspulsiert. Außer Anpassungsschwierigkeiten hatte mein Sohn zum Glück nichts weiter.

Was ich damit sagen will ist, bitte informiere dich über die Risiken beim Verwenden von Rizinusöl. Die Mengenangaben, die in der Packungsbeilage stehen, darfst du in der Schwangerschaft gar nicht verwenden. Du gehst damit ein hohes Risiko für dich und dein Kind ein. Ich kann verstehen, dass du nicht mehr warten willst, mein Kleiner kam auch mit 4590g auf die Welt. Aber das Gewicht ist nebensächlich, wenn du das Leben von euch gefährdest. Wenn du unbedingt mit Rizinusöl einleiten willst, dann mache das ausschließlich unter ärztlicher Kontrolle mit Ctg um das Kind zu überwachen. Du kriegst zu Hause nicht schnell genug mit ob etwas nicht stimmt.

Alles Gute

9

Ich habe es damals bei meinem ersten Sohn auch mit Rizinuskapseln versucht. Außer Bauchweh, Unwohlsein und Durchfall hat es leider nichts gebracht 😔😔
Habe auch Yogi Tee ohne Ende getrunken, weil ich irgendwo mal gelesen hatte, dass Zimt Wehen anregen soll. Hat auch nichts gebracht :(
Letzlich ging es dann 2 Tage nach Eipollösung los.

Alles Gute ❤️

10

Huhu, mit Rizinus habe ich keine Erfahrung, dafür hatte ich beim letzten Kind von meiner Hebamme ein Rezept für einen Tee bekommen, ich meine der war mit Nelken, zimt usw... Und der hat bei mir sofort gewirkt🙈😅 vielleicht hast du auch eine Hebamme die du mal nach solchen Mittelchen fragen kannst 😊 viel glück, dass es bald los geht und du eine schöne Geburt haben wirst☘️