2. Kaiserschnitt.. Narbe

Im Januar kam unsere dritte Tochter per Kaiserschnitt zur Welt, soweit ihre Schwester vor knapp 5 Jahren.
Sie haben an der gleichen Stelle geschnitten und die Narbe sogar verlängert, sie ist jetzt 16 cm lang und trotz Narbenmassage ist sie eingezogen.
Wer hat mehr als einen Kaiserschnitt und wurde die Narbe besser bzw der Bereich wieder schöner?
Ich fühle mich unwohl, vor allem, vor meinem Mann 😕

1

Bei mir wurde die 2. Kaiserschnittnarbe tatsächlich schöner, da gerader und weniger „hügelig“. Beim 2. wurden ein paar Verwachsungen mit heraus geschnitten. Sie ist auch viel schneller verheilt.
Ich habe sie gar nicht „gepflegt“ weil mir das beim 1. immer sehr unangenehm war, so als würde ich an etwas Verheilendem immer wieder herum massieren. Mit in Ruhe lassen bin ich gut gefahren.

2

Guten morgen ☀️

Dito 👍


Außerdem:
Ich mag meine Narbe😊 sie hat für mich etwas positives, denn dadurch habe ich meine zwei 🐭 auf die Welt gebracht ❤️

LG

3

Ich hab sie anfangs auch in Ruhe gelassen, weil es mir zu unangenehm war.
Aber so, wie sie jetzt aussieht ist auch nicht schön.

weiteren Kommentar laden
5

Meine 2 Narbe ist auch vieeel besser verheilt als die 1. Und sieht mab nach 3 jahren kaum noch die 1. Wsr gajz grausam und hässlich wulstig jnd total dunkel dock und alles. Der Chirurg sahte auch solche schlimmen narben sieht er eher selten und hat gesagt das mache ich Ihnen aber schöner und das ist sie wirklich mein 3. Kind will ich auch falls es wieder ein ks sein muss dorr entbinden