Kliniktasche😊👜👝

Huhu😊 Ich bin ab morgen in der 34. Ssw und fange so langsam an die Kliniktasche zu packen, man kann ja nie wissen...😄
Ich wollte mal fragen was ihr so einpackt und was euch besonders wichtig ist?

Ich möchte noch die Wickeltasche mit seiner Kleidung mitnehmen und mein Stillkissen, weil ich ohne dem nicht liegen kann. Ist das eurer Meinung nach unnötig da man eh alles im Kh bekommt??
Bin gespannt auf eure Beiträge🤗

1

Nimm dein Stillkissen mit, wenn du ohne nicht schlafen kannst. Sonst kriegst du auch eins im Krankenhaus.
Ich werde insgesamt viel weniger mitnehmen als beim ersten mal 😊 eine bequeme Hose reicht für tagsüber, konnte mein Zimmer eh nicht verlassen. Mir haben damals Stilltops gereicht mit einem Jäckchen drüber - fertig! Wickelzeug gibt's alles im KH. Kleidung für den Zwerg kannst du natürlich mitnehmen 😊 sonst gibt's im KH was.

2

Bademantel !!! Schnell drüber geworden wenn man Iwo über den Flur oder so muss und bequeme Latschen 😉

3

Also ich würde im Gegenteil wie oben geschrieben, mehrere Bequeme hosen mitnehmen.
Ich hatte auch nur zwei dabei die waren quasi direkt durchgeblutet (sorry fpra detail) mein Mann brachte mir dann neue mit und er hat ausgerechnet welche mitgebracht die mir nicht gut gepasst haben.

Stilltops sind aber spitze.
Ich würde zumindest Kleidung mitnehmen für den Heimweg. Wenn du magst, dass dein Baby vorort auch schon seine Kleidung trägt darfst du das, ist aber nicht zwingend notwenig.

8

Das würde ich auch! Ich hätte vier dabei und alle waren nach 16 Stunden klitschnass. Danach musste ich in Unterhose mit Handtuch zwischen Station und Kreißsaal hin und her, immer schön an der Cafeteria vorbei...

4

Hi,
Definitiv mehrere Oberteile. Ich bekomme mein 4. und habe die Erfahrung gemacht, ob Sommer oder Winter, du schwitzt sooo viel Wasser aus, durch die Hormonumstellung. Hab mich 2x am Tag umgezogen.
Lg

5

Stillkissen würde ich im kh erfragen. Sonst musst du deins zu Hause gleich durch waschen. So würde ich es zumindest machen ;) ich hab mir noch Traubenzucker /snacks geholt. Denn bei uns ist die Cafeteria geschlossen

6

Schokolade!!!! Und Kekse!!! Müsliriegel!!!
Das hab ich alles eingepackt da man hier keinen Besuch empfangen darf und mir das also keiner mitbringen kann.

7

Wie haben damals den Tipp bekommen zwei Taschen zu nehmen. Eine für den Kreißsaal und eine für das Krankenhaus selbst.
In die für den Kreißsaal kam dann Essen(Müsliriegel, Gummibärchen, Obst und Salami für danach), was zu trinken, Ladekabel für das Handy. Ich konnte auch nur diese Tasche mit in den Kreißsaal nehmen.
In der anderen Tasche waren bequeme Jogginghosen 3 Stück, ein paar Tshirts von meinem Mann ich mochte zu der Zeit meine eigenen nicht mehr, Crogs, dicke Socken. Zum Heimgehen Umstandshose und Oberteil.
Fürs Baby reichen zwei Outfits zum Heimgehen.
Pack dir hier vielleicht noch Essen ein das etwas haltbar ist. Wir hatten nach einer langen Entbindung wahnsinnig Hunger und leider nur ein Essen für beide bekommen. Könnte aber schon drei Tage wegen Wehen und übelkeit nix mehr essen. Hab für die jetzige Zeit nach der Geburt schon nen Fresskorb bei der Oma bestellt mit Sachen die ich jetzt voll lecker finden würde.
Was auch nicht schaden kann Lieblingsduschgel und Creme. Eine die du wirklich gern magst. Da kommt einen der Restkörper nicht gleich so komisch vor.

9

Ich würde ein Stillicht oder Tuch zum Abdunkeln mitnehmen. Meine Bettlampe war total hell und hat gestört, aber im dunklen konnte ich am Anfang nicht stillen.

10

Bei mir wird es die 3. Geburt im selben Krankenhaus. Was ich persönlich wirklich wärmstens empfehlen kann sind für 3 Tage mindestens 4 oder 5 gut sitzende Schlüpper oder Pantys aus Baumwolle. Dazu habe ich extra saugfähige binden für die Nacht aus der Drogerie (extra lang). Die hatte ich beim ersten nicht und fand es schrecklich. Der Netzschlüppi aus dem kh war viel zu locker und alles rutschte umher. Ansonsten kommen folgende Sachen mit:

2 Stilltops
2 Still-BHs
2 T-Shirts
3 bequeme lockere Stoffhosen
Socken
2 Stillfreundliche Nachthemden
Strickjacke
Hauslatschen in die man rein kommt ohne bücken
2 Handtücher
1 Duschtuch
2 Wachlappen

Waschtasche mit:
Shampoo, Duschgel, Deo, Zahnpasta, Make-up Entferner in Probiergröße
Zahnbürste
Ein paar Wattepads
Haargummis
Gesichtscreme
Kleine Haarbürste
2-3 paar Stilleinlagen für den Notfall
Feuchtes Toilettenpapier (sensitiv)

Außerdem eine Mappe mit dem ausgefüllten Fragebogen vom KH und unseren Geburtsurkunden sowie Vaterschafsanerkennung.

In die Wickeltasche packe ich (Da die andere nicht sehr groß und nun voll😅)
1 Outfit für das Baby mit Mützchen und
Jäckchen
1 Spucktuch
Nuckel

Zum Schluss kommt noch mein Heimgeh-Outfit und mein Ladekabel sowie was zu trinken mit Geschmack dazu.

Geldbörse,Mutterpass und Ausweis sind sowieso immer in der Handtasche, die mitkommt.

Maxi- Cosi mit kleiner Decke bringt Papa zum Abholen später mit.
Der darf zum Glück auch jeden Tag 1 Stunde kommen (zumindest der aktuelle Stand der Klinik) und bringen was evtl fehlt. Oder wonach es mir gelüstet 🙄