Schwellung Kaiserschnitt

Hallo zusammen
Ich habe nach einem Not KS vor 5 Wochen noch immer eine Schwellung über der Narbe, wie eine Wulst. Mal mehr, mal weniger ausgeprägt, abends mehr. Meine hebamme meint, es sei gewebeflüssigkeit.
Kennt das jemand? Und wie lange habe ich noch Spaß damit?
Danke!!

3

Ich hatte auch einen Not-KS und hatte auch lange diese Schwellung über der Narbe. Mindestens 7 Wochen.
Wenn ich viel gesessen bin war es schlimmer, weil dann durch die Beugung mehr Druck auf der Wunde war.
Hinlegen hat es mir erleichtert.

1

Hallo,
ich würde damit zum HausGyn gehen, der kann entsprechend testen. Gewebsflüssigkeit ist weniger ein Problem, aber es könnte grds. auch Eiter/Zyste sein. Nach 5 Wochen sollte sich das ganze bereits stark gebessert haben.

Gruß

2

Danke für deine Rückmeldung.
Habe gerade den Arzt angerufen der den KS gemacht hat. Er sagt, es sei ganz normal, da die lymphgefäße ein Jahr zur Regeneration benötigen. Ich schicke ihm zur Sicherheit noch ein Foto. Bisher ist keine Rötung oder ähnliches erkennbar, sodass ich hoffe, er hat recht.
Finde es aber langsam echt nervig....

4

Vielen Dank für deine Antwort!!
Dann scheint das echt üblich zu sein....