Kilos nach der Geburt purzeln nicht mehr

Thumbnail

Hallo, bin zurzeit ziemlich deprimiert.
Vor der ss wog ich 47 Kilos war ziemlich schlank konnte auch nie zunehmen. Und am Ende der ss hatte ich 70 Kilos drauf.
Die Entbindung ist nun 5 anhalb Wochen her und wiege immer noch 63 Kilo. Die Waage steht seit über 1 Woche einfach still obwohl ich sehr gesund esse jeden Tag raus gehe.... ich versteh es nicht.

Meine ganzen Klamotten passen einfach nicht die Hosen gehen nicht mehr zu die tops bedecken nicht ganz den Bauch. Ich seh einfach immer noch aus als wäre ich im 5ten Monat 🥺

Mein Mann sagt immer ich soll neue Sachen kaufen aber ich denke nir vielleicht passen meine bald wieder und bin mir unsicher.
Habt ihr noch Tipps? Wie lange dauert das alles oder wie lange hat es bei euch gedauert?
Ab wann kann ich wieder sit ups machen und joggen gehen .. ?

1

Hallo,

dein Baby ist noch keine 6 Wochen alt und du bist noch im Wochenbett. Bitte gibt deinem Körper zeigt sich von den Strapazen der Schwangerschaft zu erholen. Ein Sprichwort sagt:" eine Schwangerschaft kommt 9 Monate und geht 9 Monate" An dem Spruch ist viel wahres dran.

Mit Sport würde ich erst nach der Rückbildung anfangen. Wenn du deinen Körper zu früh mit Sport belastest kann es zu Langzeitfolgen (z. B. Inkontinenz) kommen.

LG Morgain

2

Dein Bauch und auch dein Gewebe sind 9 Monate lang gewachsen. Dass das nicht nach knapp 6 Wochen weg sein kann ist klar 😅 ich würde dir empfehlen, die Waage in die Ecke zu pfeffern, sie keines Blickes mehr zu würdigen und die Zeit mit deinem Baby in vollen Zügen zu genießen ❤️ der Rest geht ganz von alleine 🤷‍♀️ stillst du? Das zehrt auch enorm und braucht natürlich Energie. Also auf ausgewogene Ernährung achten und deinem Körper die Zeit geben, die er braucht!

7

Ne stille nicht.
Ist einfach sehr ungewohnt für mich an auszusehen.
Mein Wunsch wären 55-58 Kilo
Und halt weniger Bauch 😅
Das hängt so und keine Ahnung fühl mich so Null wohl momentan.

Weil es einfach so hängt 🤣

9

Naja, sie dir dein Kind an, sie deinen Bauch an - Das brauchte halt Platz 😅 dass die Haut nicht sofort zurück Schnellen kann ist ja klar 😅 schade, dass bei euch das stillen nicht klappt, aber auch so braucht dein Körper jetzt Energie, die du ihm nicht vorenthalten solltest 🙃 by the way: freut mich, dass es euch offenbar gut geht! Nach 5 einhalb Wochen war mein Gewicht tatsächlich meine allerkleinste Sorge 🤣

weiteren Kommentar laden
3

Dein Mann hat absolut recht: Kauf dir Sachen, die dir passen. Dann hast du ein ganz anderes Körpergefühl. Irgendwann werden die dann eben zu groß sein, wenn du wieder abgenommen hast. Aber bis dahin hast du Sachen, die dir optimal passen.

4

Hallo, erstmal noch Herzlichen Glückwunsch. Du musst nicht direkt wieder 47kg wiegen, ernn überhaupt. Ich verstehe dich schon, aber mach dich locker. Dein Gewicht ist nicht zu viel und schon garnicht nach der Geburt....
Ich habe am 3.12 entbunden. Hatte am Ende 82 kg. Sehr sehr viel Wasser. Direkt nach der Entbindung ( also ca. 10 Tage später) hatte ich 15 kg weniger. Nun wiege ich 60kg. Gestartet bin ich mit 52kg in die Schwangerschaft. Ich gehe jeden Tag spazieren. Ansonsten mache ich nicht viel. Nach 6 Wochen blieb auch ich bei 66 kg stehen. Es wird schon wieder. Aber wie gesagt, 47 kg musst du garnicht mehr wiegen.

Alles Gute.

5

Ne das war mir auch zu dünn.
Will eigentlich nur weniger Bauch so um die 55-58 Kilo wären voll in Ordnung.

Bin einfach ein sehr ungeduldiger Mensch 😅 und ich wog halt noch nie so viel ist für mich extrem ungewohnt mich so zu sehen

6

Das wird schon wieder..habe auch am Ende 72 kg gewogen , obwohl ich mit 52 gestartet habe. Da ich nicht gestillt habe hatte ich nach 3 Monaten alles runter. Aber jetzt gerade solltest du dir darüber echt keine Gedanken machen sondern dein Wochenbett in Jogginghose genießen! ;-)

8

Ich hab fast 30 Kilo zugenommen und jetzt ist sie 8 Monate alt und habe ohne irgendwas zu unternehmen 28 Kilo wieder abgenommen.
Hatte ziemlich Angst, dass ich das nie mehr weg bekomme aber Gott sei dank.... leider ist jedoch mein super schöner Bauch den ich vorher hatte, nicht mal annähernd mehr da 😭😭 dort ist schon noch einiges an haut und auch Speck 🙁

11

Hi hab mit 57 gestartet war bei 74. Habe dann langsam bis 65 kg runter und das dann Monate gehalten. Hab aber auch gut gegessen. Dann hab ich die Schokolade reduziert (hab fast täglich 1 Tafel gegessen, 😳) und irgendwie ess ich auch etwas weniger und bin jetzt bei 59kg. Weniger essen ist mehr unbewusst als bewusst. Oft ist es etwas stressig und da vergesse ich es. Stille aber immer noch. Kauf dir ein paar bequeme Sachen und geh das ganze langsam an. Alles Liebe

12

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby und fühl dich gedrückt, du Bist wunderbar so wie du jetzt bist, dein Körper hat unglaubliches geschafft, nämlich diesen kleinen Menschen zu ernähren.

Mich hat der Bauch nach der Geburt auch extrem gestört, vermutlich auch weil ich mich naiver weise darauf gefreut hatte endlich wieder meine normalen Klamotten tragen zu können :D
Ich hab die ersten Wochen einen mix aus schwangerschaftssachen, weiteren normalen Klamotten und ein paar neuen teilen getragen. Nach etwa 3-4 Monaten passten meine alten Hosen wieder und das meiste andere auch. ABER der Körper sieht nun mal anders aus als vorher und das wird vermutliche auch so bleiben, ich bin jetzt soagr unter meinem Startgewicht (allerdings Dank 10 Monaten stillen) und habe immernoch mehr Bauch als vorher. Seit ich das für mich so akzeptiert habe geht es mir deutlich besser :).

Genieß die Zeit mit deinem Baby, alles gute euch 🍀

13

Mein Sohn ist mittlerweile über 4 Monate alt und seitdem er auf der Welt ist steht die Waage still. Mein Bauch sieht mittlerweile bis auf die etwas überschüssige Haut normal aus. Allerdings passe ich in keine Hose mehr rein. Vor der SS wog ich ca 66kg. Jetzt 80. Eine ganze Zeit lang hat es mich runtergezogen, dass egal was ich gemacht habe die Pfunde einfach nicht gepurzelt sind. Mittlerweile versuche ich mich einfach so wohl zu fühlen, irgendwann purzeln die Pfunde schon. Neue Klamotten hab ich mir auch gekauft. Kann ja nicht ewig in Leggings rumlaufen 🙈