Ging die zweite Geburt auch mit Wehen los?

Halli Hallo 😊
Ich bin heute bei 35+5 mit unserem Baby Nummer 2 und mache mir nun langsam so meine Gedanken zur Geburt🤗 Da die Geburt unserer Tochter mit leichten Wehen begannen, und erst nach ca 12 Stunden im Krankenhaus die Fruchtblase platzte, wollte ich nun gern von euch wissen, wie es bei dem zweiten Kind lief? Ging es genauso los oder mit Blasensprung bzw natürlich andersrum?
Liebe Grüße 😊

1

Die erste Geburt ging bei mir auch mit leichten wehen los ☺️ nach 32 Stunden war mein Sohn dann geboren 💙

Die zweite Geburt ging mit einem Blasensprung am Morgen einher und 4 Stunden später war meine Tochter geboren 💗

Nummer drei ist noch im Bauch bin heut 40+0 und bis auf einen immer wieder harten Bauch und immer wieder Druck nach unten beim Stehen bahnt sich noch nichts an 🙈😂🍀

11

Danke für deine Antwort 😊 Dann wünsche ich dir alles Gute für deine 3.Geburt, auf das es bald los geht 😊🍀

2

Bei uns war es bei der zweiten Geburt identisch zur ersten. Nur dass bei der ersten die Wehen von alleine eingesetzt haben, von Wehen Beginn bis Geburt vergingen genau 9 Stunden.
Beim zweiten Kind wurde per Eipollösung eingeleitet, darauf hin hatte ich 15 Stunden Wehen, bis er da war.
Beide Male musste die Fruchtblase von der Hebamme unter der Geburt geöffnet werden, und beide Male sagten sie (verschiedene Hebammen), dass die Fruchtblase sehr hart wäre und schwierig zu sprengen sei. Also rechne ich auch nun beim dritten Kind weniger mit einem Blasensprung 😅😅

Alles Gute

3

Oh nein du nimmst meine Hoffnung 😅🙈bei meinem ersten musste die fruchtblase auch gesprengt werden. Habe diesem die Hoffnung, dass sie von alleine platzt 😅🙈 ich hab noch 2 Wochen bis ET, ich lass mich überraschen 🙈

4

Huhu 🙋‍♀️

Meine erste Geburt begann mit Blasensprung und dauerte 10 Stunden.
Die zweite begann mit Wehen und dauerte ab erster Wehe 50 Minuten, Geburt im Auto.
Die dritte wurde eingeleitet, da die vorige Geburt für mich sehr traumatisch endete. Die Geburt dauerte ab erster Wehe nicht ganz 45 Minuten.
Die vierte wurde daraufhin auch eingeleitet. Dauerte insgesamt 3 Tage. Als es los ging 36 Minuten.

Wünsche dir alles Gute 🙋‍♀️

Snoopy mit 👦🧒👧 fest an der Hand, 5 ⭐ fest im❤ und 👶 5 Monate alt fest im Arm 💙🌈

12

Dankeschön für eure zahlreichen Antworten 😊 Oh man so schnelle Geburten ab der zweiten? 😲

14

Ja leider, aber nicht schön. Durchweg Sturmwehen, also Wehen ohne Pause von Anfang bis Ende.
Kind 4 hat es auch gerade noch geschafft.

5

Erste Geburt ging mit Wehen los ☺️ 14 Stunden später war meine Prinzessin da. Genau am ET

Die zweite Geburt ging mit leichte Blutung los in kh angekommen, leichte Wehen schon aufm ctg aber die ich nicht merkte 2 Stunden später immer heftiger und nach 4 Stunden insgesamt war denn mein Sohn Geboren ☺️ genau am ET

Bin jetzt mit mein 3 Kind schwanger mal sehen wie die Geburt wird☺️

13

Danke für deine Antwort 😊 Dann eine schöne Schwangerschaft mit Baby Nummer 3🤗

6

Hallo,
Bei beiden ging es mit Wehen los
Die erste 41+1 erste leichte Wehen geboren bei 41+2
Die zweit 39+5 erste leicht wehen geboren bei 39+6.

7

Hier haben wir beide Arten durch:
1. Kind Blasensprung 37+0
2. Kind Blasensprung 38+0
3. Kind Wehen 39+6
4. Kind Wehen 39+5
5. Kind Wehen 39+4

Diesmal rechne ich eigentlich auch eher wieder mit Wehen, aber wir haben ja noch Zeit.
Lg
Steffi

8

Meine 1. Geburt ging bei 38+2 mit einem Blasensprung (schwallartig) los und dauerte ab der ersten Wehe ca. 6 Stunden.
Die 2. Geburt ging bei 40+1 mit Wehen los und dauerte ab erster Wehe 2,5 Stunden. Die Fruchtblase wollte nicht platzen und musste eröffnet werden.
So unterschiedlich kann es sein... 😊

9

Huhu,

Bei beiden Schwangerschaften musste die blase aufgestochen werden. Aber dafür waren die wehen so heftig und eindeutig, daß man sofort wusste, jetzt geht's los!

Schöne Schwangerschaft dir noch und genieße die letzten Wochen! Ich vermisse meinen Kugelbauch jetzt schon🙈

10

Bei allen 3 Kindern ist die Fruchtblase immer erst in der Austreibungsphase geplatzt, bzw. wurde bei Nr. 2 während der Presswehen eröffnet.