Wie bereitet ihr euch auf das Wochenbett vor mit Geschwisterkind allein zuhause?

Hallo,

macht ihr etwas anders als beim ersten Kind fürs Wochenbett?
Das Kind kann ja nicht in die Kita und die Familiäre Unterstützung fällt ja auch weg.

Habt ihr einen „Plan“

LG Luna

1

Naja einfach weiter wie bisher. Ich denke außer vorkochen kann man nicht viel machen. Bin irgendwie sogar froh, dass mein Sohn zu Hause ist, da wir nun den Stress nicht haben mit pünktlich aufstehen und zur Kita bringen und abholen.

Lg

2

Habe das große Glück, dass mein Mann nach der Geburt mind 1 Monat zu Hause ist mit elternzeit. Ob er dann ab Juni wieder arbeiten kann oder weiterhin viel zu Hause ist, steht in den Sternen. Allerdings habe ich meine Eltern nah bei und die werden mich unterstützen, wenn nötig.
Eine Putzfrau habe ich auch engagiert. Welche weiteren Hilfen möglich sind wie z.B. Wellcome wird man dann sehen.
Vorkochen und einfrieren mache ich nicht, das isst hier niemand.
Alles Gute dir!

3

Hallo,
Ich habe letzten Sonntag mein 4. Kind entbunden und habe nicht besonderes vorbereitet.
Diese Woche hatte mein Mann Urlaub, doch ab nächste Woche bin ich tagsüber mit den kids alleine.
Um meinen Beckenboden noch zu schonen, werden wir nicht gleich mit unseren täglichen Spaziergängen und Radltouren weitermachen wie vor der Geburt, sondern vllt mal zusammen einen Film schauen oder einfach im Garten sein.

Lg, Logo