CTG zeigt Wehen - Wann geht es richtig los?

Thumbnail

Hallo ihr,

ich war heute früh beim Frauenarzt und das CTG hat Wehen angezeigt. Beim ausschlagen der Wehen habe ich auch immer einen harten Bauch. Das geht jetzt heute schon den ganzen Tag in Abständen von ca. 20 Minuten (manchmal auch weniger). Ich merke dann immer das der Bauch spannt und als hab ich mal ein leichtes ziehen aber sonst merke ich nichts.

Kennt ihr das und wann ging es dann bei euch los? 🤔 Muttermund ist noch zu aber weich. Gebärmutterhals ist verstrichen, Kopf liegt im Becken.

Lieben Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße
Mari (SSW 39 - 38+3)

1

Ich hab leider keine Antwort für dich ??

Möchte dir aber alles alles Gute für die Geburt wünschen ??? das alles gut verläuft und ihr schnell kuscheln dürft ???

Ich bin nun 39+2 und bisher regt sich nichts ?

2

Ich hatte tatsächlich diese Art von Wehen (harter Bauch, aber nahezu schmerzfreie Wehe, gut auf CTG sichtbar) schon ca. 2 Wochen vor der Geburt.
Ich denke, solange wie alles noch schmerzfrei ist, ist es kein Zeichen, dass es in wenigen Stunden losgeht.

Nix muss, aber alles kann

Alles gute für die Geburt!

3

Lieben Dank für die Rückmeldung. Und ich dachte jetzt geht es bald mal los 🙄. Schauen wir mal wie es weitergeht.

4

Mir ging es genauso. Man hat am Ende einfach keine Geduld mehr 😫

Ich wünsche dir, dass es bald losgeht!

Am Tag vor der Geburt, hatte ich die von dir beschriebenen Wehen den ganzen Tag, ohne Unterbrechung.
Vorher immer zu bestimmten Uhrzeiten. Oft nachts oder am Abend für einpaar Stunden und dann war wieder Ruhe.

Und wenn es wirklich losgeht werden die Wehen langsam schmerzhaft. Auf einmal waren die Wehen von einer anderen Qualität, sage ich mal.