Hämorrhoiden Grad 4.?

Die Frage ist mir zwar jetzt etwas peinlich, aber gibts es hier Mädels die auch nach der Geburt so Probleme mit Hämorrhoiden hatten / haben.?

Unsere Geburt ist jetzt 12 Tage her und seid letzter Woche plage ich mich mit Hämorrhoiden die laut Google bereits Grad 4 erreicht haben. Es ist unheimlich nervig und belastend.
Möchte damit ungern zum Arzt gehen, aber hab Angst das man diese veröden muss.

Habt ihr eine Idee wie sie von selber wieder weggehen, beziehungsweise was ich dagegen machen kann.?

1

Erfahrungsgemäß ist Zeit das Heilmittel. Es verschwindet irgendwann von selbst, aber es dauert ein wenig.

2

Hast du schmerzen? Ich hatte/habe eine Hämorrhoide oder beginnende Analvenenthrombose seit 3 Wochen nach der Geburt. Hatte keine Schmerzen aber das hat mich sehr gestört weil es draußen war. Wenn ich mich entspanne, viel liege, gehts von alleine wieder rein. Ich war auch beim Arzt deswegen aber war grad „drin“ und der Arzt hat nix feststellen können ?
Naja, seit 2 Tagen kommt das Ding garnimmer raus....
Also wenn du schmerzen hast dann würde ich schon zum Arzt gehen, aber ansonsten abwarten und Tee trinken.

3

Schmerzen hab ich nicht, es krabbelt nur wie verrückt. :/
Und das ist das nervige daran.
Ich hab jetzt in der Apotheke Creme geholt, ich hoffe das es damit bisschen besser wird.

4

Hallo,
Hametum in der Apotheke holen und auf einem Schwimmring sitzen. Das müsste wieder weg gehen. Hebammen sind dafür auch immer ein guter Ansprechpartner, die bevorzugen meist "Fettzäpfchen" was auch Erleichterung schafft. Da die Gefäße auf Grund der Schwangerschaft und der Geburt nach Außen gewandert sind, dürften keine weitere folgen.
Aber zeige es deiner Hebamme bei der Nachsorge und/oder deinem Frauenarzt.

Gruß