Habt ihr es gemerkt als es los ging?

Hallo zusammen,

Frage steht ja oben :-)

Hattet ihr tagsüber irgendwelche Anzeichen, dass es bald losgeht oder kamen die Wehen einfach so irgendwann und tagsüber war alles wie immer?

Liebe Grüße :-)

1

Huhu,

rückblickend ja. An dem Tag fiel mir das Laufen schwerer, ich muss meinen Bauch stützen weil er so nach unten zog. Ich dachte sind nur Senkwehen. Ich hatte bis dahin noch 10 Tage bis zum ET. Irgendwie war alles mühsamer als sonst.
Am Abend habe ich dann festgestellt, dass ich regelmäßige schmerzfreie Wehen habe. Habe sie getrackt. Alle 10 Minuten, 2 Minuten Wehen. Wollte dann in die Wanne und in dem Moment ist die Fruchtblase geplatzt.
Und anstrengende 24 h später wurde er geholt, weil es zum Geburtsstillstand kam.

LG Audrey

2

Hallo Audrey, das klingt bis zum Tag vorher ja gut - anschließend nach Strapazen, aber es ist ja alles sehr gut ausgegangen, wie ich lese. Zum Glück!

Danke für deinen Bericht!!

3

Rückblickend hatte ich bei allen 3 Kindern vorher Anzeichen. Aber nicht unbedingt körperlich. Mein Verhalten war anders und ich habe es in dem Moment nie kapiert. Obwohl ich immer sehnsüchtig gewartet habe und jedes Anzeichen als Geburtsbeginn gewertet habe. Außer an den Tagen der tatsächlichen Geburt.

5

Danke, Emmerich, wie meinst du denn, dass dein Verhalten anders war?

Es ist immer so schön von euern Erfahrungen zu lesen, auch wenn ich weiß, dass bei uns alles anders sein wird. :-)

9

Beim 1. Kind war ich noch in der Badewanne und habe mir die Haare gewaschen, obwohl ich das alles einen Tag vorher schon gemacht habe. Tasche ausgepackt und wieder eingepackt und wollte UNBEDINGT nochmal essen gehen mit meinem Mann. In der Nacht ist die Blase gesprungen.
Beim 2. Kind habe ich das Auto nochmal vollgetankt (falls es losgeht) und ich habe die Babysitter gefragt, ob sie Zeit am nächsten Tag haben. Ich war in der 37. Woche und hätte eigentlich noch 4 Wochen gehabt, als Nachts meine Blase geplatzt ist.
Beim 3. Kind habe ich alles geputzt, gewaschen und meinen Mann mit Einkaufsliste losgeschickt und habe vorgekocht. Mein Mann fand das alles komisch und hat sich um einen Babysitter für Nachts gekümmert. Ich war genervt davon und hätte gerne meine Ruhe gehabt. Aber er meinte, ich war wohl auch anders in meinem Verhalten. Da gingen bei ihm die Alarmglocken. In der Nacht hatte ich einen Blasensprung. Keine Ahnung sind so Kleinigkeiten, die mir im Nachhinein ganz klar gedeutet haben, das es losgeht. Und auch beim 3. Kind habe ich es nicht gecheckt.

4

Hallo,

ich hatte keine Anzeichen. Mir ist einfach überraschend die Fruchtblase bei 37+0 geplatzt. Wehen habe ich keine gehabt, erst nach der Einleitung.

LG Morgain

6

Uhi! Okay, also ohne irgendwas einfach so :-)

Also ich merke: beim Thema Kinderkriegen kann alles aber absolut nichts muss.

Toll, dass ihr es alle geschafft habt :-)

7

Hallo,

ich dachte auch man müsse vorher etwas merken. 2 Wochen vorher dachte ich sie kommt, aber es war nur die Überanstrengung der Taufe unsere Nichte. Danach keine Wehen etc mehr.

Aufgrund von Komplikationen haben wir uns immer nur gewünscht, dass sie bis 37 +0 durchhält. Denn ab da ist es kein Frühchen mehr. Sie hat uns den Wunsch erfüllt.

LG Morgain

8

Ich hab am Tag noch den Zaun neu gestrichen, nix. In der Nacht bin ich aufgewacht und dachte mir "Oh, das sind wohl Wehen". Ziemlich genau 12h später war mein Sohn da

10

Keine Anzeichen! Hab mich sehr genau beobachtet, da zwei Tage vor ET. Keine Senkwehen, kein Zeichen,... nix.
Zuerst kam der Blasensprung (aber nur ganz wenig Fruchtwasser) und 30min später die erste Wehe. Die war dann so heftig, dass sie mich fast von den Beinen geholt hätte. 3,5h später wär Krümel dann da.

11

Hallo,
tagsüber war alles soweit wie immer. Außer das mein Körper mir gesagt hat heute ruhst du dich schön aus, statt zu putzen und hab noch eine Mütze für den kleinen unbedingt fertig Stricken wollen.
Hab mit meiner Mutter telefoniert und gejammert, dass nichts darauf hin deutet, dass es bald los geht( hat auch die Ärtzin paar Tage vorher gemeint).

In der Nacht konnte ich mal wieder nicht schlafen. Aber diesmal, weil ich den Drang hatte aufzustehen und zu putzen. Ich war davon überzeugt es morgen nicht mehr zu schaffen.
Bin dann doch irgendwann eingeschlafen. Morgens um 4 Uhr gingen dann die Wehen los.

Mein Mann hat übrigens als erstes erkannt, dass es los geht und der kleine auf die Welt möchte. Ich dachte noch als die Schmerzen los gingen, das geht bestimmt gleich wieder weg.😅.

Hab mir Wehen bis dahin immer zu außergewöhnlich vorgestellt😅.

12

Ich war ziemlich entspannt die Tage davor (muss dazu sagen, dass ich nicht so gerne schwanger war und eigentlich immer die Tage gezählt habe, bis ich meine Körper wieder für mich habe), einen Tag vor dem errechneten Entbindungstermin war ich noch auf dem Rosenmontagsumzug und habe fleißig Süßigkeiten gesammelt. Jeder, der gefragt hat, wann es denn soweit sei, war geschockt, als ich meinte, dass morgen der errechnete Termin sei. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte die kleine Maus noch ein paar Tage drin bleiben können, ich hatte da noch das ein oder andere Projekt im Hinterkopf. Nachts habe ich dann aber wehen bekommen und es ging Fruchtwasser ab. Um 7:00 morgens waren wir im Krankenhaus und um 10:19 war sie dann schon da. Also mein Anzeichen war dann wohl, dass ich die letzten paar Tage meine Schwangerschaft dann doch noch genossen habe :D