Wird man nur an Wochentagen aus dem KH entlassen?

Die Frage ist jetzt vielleicht etwas komisch aber es geht mir nicht aus dem kopf:
Als ich meine jüngste Tochter entbinden habe (Ende 2014) durfte ich nicht an Wochenende nach Hause weil die das da angeblich nicht machen würden. Entlassungen nur an Wochentagen.
Ist das noch aktuell? Oder gerade jetzt in der coronasituation sowieso egal weil Hauptsache man macht das Bett frei? 😂

Weiß da jemand mehr?

1

Also bei uns ist es nicht so. Habe einmal sonntags entbunden und donnerstags nach Hause und einmal donnerstags entbunden sonntags nach Hause. Alles gute

2

Huhu,

Ich habe 2017 und 2020 jeweils mittwochs entbunden und wurde einmal Sonntag und einmal Samstag entlassen.

Bei manchen Krankenhäusern wird Samstag oder Sonntag keine U2 gemacht. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Lg Vanessa

3

Ich hatte an einem Freitag den Kaiserschnitt und bin am Sonntag (wo sogar zu unserer Verwunderung die U gemacht wurde) auf eigenen Wunsch nach Hause.

4

Huhu. Ich habe 2014 meine 2te Tochter auf einem Donnerstag entbunden, am Samstag wurde wir entlassen. 2019 habe ich meine 3te Tochter auf einem Freitag entbunden und wurde Sonntag entlassen. Lg und alles Gute. 🍀

5

Ich wurde aktuell nach einer Geburt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag am Sonntag nach der U2 entlassen. Ob es überall am Wochenende einen Kinderarzt gibt, weiß ich nicht. Alles Gute

6

Habe diesen Samstag Abend entbunden und bin Sonntag um 2 Uhr morgens heim 😊