Buch zur Geburt

Hallo,

könnt ihr mir Bücher empfehlen, mit welchen ich und mein Partner uns auf die Geburt vorbereiten können?

Speziell Fachbegriffe und evtl. Einleitungen sollten mit beschrieben sein und allgemeiner Ablauf, damit wir uns damit bewusst auseinandersetzen können.

Gerne auch Websites, die Bücher brauchen ja teilweise gefühlt Wochen bis sie verschickt werden 😔

Lieben Dank euch!

1

Einen richtigen Tipp habe ich nicht, aber die örtlichen Buchhandlungen liefern generell innerhalb von 24 Stunden die gewünschten Bücher.
Bei uns im Ort auch trotz Corona...

2

Hallo - ich möchte euch „Geburt ohne Gewalt“ von Frederick Leboyer empfehlen. Das Buch beschreibt die Geburt aus Sicht des Babys. Es ist schon alt und etwas philosophisch aber es geht einem ans Herz. Ich fand es eine prima Einstimmung auf die Geburt.
Falls du keinen Geburtsvorbereitungskurs besuchst solltest du auf jeden Fall ein Buch lesen wo ein paar Atemübungen beschrieben werden (Hypnobirthing etc.) LG

3

Ich kann das Buch Alleingeburt empfehlen. Es ist gut und informativ, auch wenn man sicher keine Alleingeburt möchte. 😉

4

Ich hab kein Buch direkt,. Es ist ein E-Book, wenn dir das auch zu sagt!? Ich fand's perfekt als Vorbereitung. Bisschen teurer, aber lohnt sich. Vor allem jetzt in der Coronazeit, wahrscheinlich viel mehr wert, als noch davor -> https://bit.ly/2Vop9HB
Liebe Grüße und alles Gute Dir! :)

Top Diskussionen anzeigen