Untersuchung nach dem Wochenbett

Hallo , wie war euer Nachsorgetermin beim Frauenarzt nach der Geburt. Ich habe panische Angst davor!! Vorallem weil ich gerissen bin. Labien , Scheiden und Dammriss zweiten Grades. Das ganze wurde unter Narkose vernäht.

1

Hallo.

Bei meiner 1. Geburt vor 3 Jahren hatte ich genau die gleichen Verletzungen. Ich wurde bei Bewusstsein genäht...nicht schön.... anderes Thema.
Nachsorge war überhaupt kein Thema. Meine Ärztin war sehr einfühlsam und vorsichtig. Alles super verheilt. Keine Schmerzen.
Vor 6 Monaten kam Baby Nr. 2. Diesmal nur Dammriss 1. Grad und alles easy.
Keine Sorge. Alles wird gut!

2

Brauchst keine Angst haben, die Ärztin bzw der Arzt wird nur schauen, nichts anfassen.

3

Hi, brauchst keine Angst zu haben :) Der Arzt prüft einmal die Wundheilung und die Rückbildung der Gebärmutter. Auch das Thema Verhütung wurde bei mir besprochen

Top Diskussionen anzeigen