SSW 26 Hebamme für Hausgeburt finden (Bonn)

Hallo!
Mein Krankenhaus, in dem ich entbinden sollte, erlaubt keine Person z. B. Ehemann bei der Geburt, noch auf der Station.
Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Wochen noch ändert, aber wenn nicht, MUSS ich zuhause entbinden.
Es ist unser erstes Kind und ich habe wahnsinnige Panik vor Krankenhäusern. Ich bin schon nachts vor einer Operation weggelaufen und habe auch schon einen Rettungssanitäter verprügelt, weil ich so in Panik gerate. Ich brauche meinen Mann dabei, sonst raste ich wahrscheinlich wieder aus.

Wie und wo finde ich jetzt noch eine Hebamme für eine Hausgeburt?

Vielen Dank!

1

Ganz ehrlich, wenn du eine medizinische Indikation hast (und sei es psychosomatisch) kannst du sicher eine Begleitperson mit ins Krankenhaus nehmen. Sprich mit deinem Arzt und dem Krankenhaus.

2

Ich kenne mich im Raum Bonn nicht aus, aber hier (auch Großstadt) muss man direkt nach dem positiven Test eine Hebamme suchen, die außerklinische Geburten anbietet. Ansonsten ist man viel zu spät dran und die wenigen Hebammen dafür ausgebucht.

Außerdem kommt es bei Erstgebärenden die es außerklinisch probieren ja eh relativ häufig zur Verlegung ins KH. In dem Geburtshaus, wo ich mein erstes Kind bekommen habe, werden z.B. 30% der Erstgebärenden unter der Geburt verlegt. 95% dieser Verlegungen sind nicht Notfall-mäßig mit RTW (sondern in Ruhe mit eigenem PKW / Taxi), aber es gibt eben doch einen Grund fürs KH.
Keine außerklinisch arbeitende Hebamme zieht eine Geburt außerhalb des KH auf Teufel komm raus durch!!

Ich glaube dir deine Panik sofort und ich glaube dir auch, dass du extrem darunter leidest. Aber du wirst, selbst wenn du wie durch ein Wunder noch eine Hausgeburtshebi findest, nicht drum rum kommen, dich irgendwie mit einer Geburt im KH auseinander zu setzen. Zur Not eben auch mit therapeutischer Unterstützung (wobei das so kurzfristig und in der aktuelle. Situation natürlich auch nicht leicht wird).