Lachgas zur Geburt

Ich würde gerne eure Erfahrungen dazu hören
Wer hat unter Lachgas entbunden.
Danke

1

Ich bekam es bei meiner ersten geburt. Gebracht hat es mir nichts und die maske empfand ich als extrem störend. Habs bei den anderen zweie geburten nicht mehr gewollt und andere dinge für die schmerzlinderung bekommen.

2

Ich hatte es bei der Geburt unserer Kleinen im November zu Anfang. Es hat mich benebelt, mir den Schmerz aber nicht genommen.
Ich empfand die Maske ebenfalls als störend so dass ich das Lachgas dann weg gelassen hab. Ich hatte während der Wehen eh schon das Gefühl schlecht Luft zu bekommen so dass das Atmen in die Maske eher beklemmend war.
Aber ich hab auch schon Gutes gehört und es auszuprobieren schadet nicht da jeder anders empfindet und du die Maske jederzeit weglassen kannst🙂

Liebe Grüße und alles Gute 🌺

3

Ich hatte es zun Ende hin und fands gut. Allerdings hat mein Mann die Maske bedient, mir bei Bedarf nach Blickkontakt aufs Gesicht gehalten und auch wieder entfernt. Selber bedienen oder drauflassen wäre auch nichts für mich gewesen. So fand ich es wirklich angenehm und etwas schmerzlindernd genau nach Bedarf.

4

Ich habe ebenfalls Lachgas bekommen und konnte mir die Maske nach belieben greifen (war nicht permanent festgemacht). Dadurch habe ich die Maske auch nicht als störend empfunden. Mir hat das Lachgas geholfen und ich habe mich am Schlauch wie eine süchtige festgeklammert.
Da die Geburt aber sehr lange dauerte und ich schon so entkräftet war, wurde doch noch eine PDA gelegt...

5

Ich habe Lachgas bekommen, da man annahm, dass es für eine pda schon zu spät wäre. Mir hat's leider gar nicht geholfen. Mir wurde nur schummrig davon und fühlte mich wie betrunken...